Your search results

Apricale / AP 817

Charming country villa with guesthouse, pool and panoramic views

890.000 €
,
add to favorites
210
New

Property details

This charming estate occupies a majestic spot in the rolling hills surrounding Apricale and is a perfect place for those in pursuit of nature and tranquility. And yet, the lively coastal town Sanremo is only a 30 minutes drive down the road. Thanks to the South-Westerly orientation the house enjoys plenty of sunshine and panoramic views across the valley and the Maritime Alps.

The property consists of two conventional natural stone houses, which have been extensively renovated in 2011 when contemporary design was cleverly combined with traditional materials such natural stone, iron and wood.

The main house measures some 95 qm living space split over two floor levels. On the ground floor a stunning 33 qm room with vaulted ceiling and revealed brickwork accommodates the open plan kitchen with dining area and open fire place. A natural stone staircase connects to the first floor with living room, a fireplace lounge (or second bedroom) and en-suite bedroom. Glass sheet partitions give this floor level an airy atmosphere.

Generously proportioned terraces sheltered on two aspects by a pergola provide ample space where to enjoy sunbathing or simply relax. The 12 m infinity pool is embedded in the terraces and a traditional stone oven invites to share freshly baked pizza with friends whilst the sun is setting on the horizon.

A 12 qm room located on the lower ground floor provides convenient storage space.

A natural stone path lined with mature lavender connects the main house with the guesthouse. Reflecting the contemporary design of the main house, the guesthouse offers 65 qm living space split over two floor levels. On the ground floor is a bedroom with shower room and separate entrance and an eat-in kitchen with open fireplace. From here, a staircase connects with the first floor, offering a further two bedrooms and two bathrooms, one of which is en-suite. Two generously proportioned outside terraces invite to enjoy the peace and quiet surrounding the house.

Both houses are fitted with insulated cast iron windows and wooden shutters. The open fireplaces and electric radiators keep the house pleasantly warm and electric boilers provide the hot water.

The houses are surrounded by 5,560 qm natural garden planted with scented Macchia, lavender, rosemary and thyme and the sound of crickets providing the backdrop for that special Mediterranean life style. The villa is connected to communal water mains and has its own well supplying a cistern with a 40,000 liter capacity.

A well-constructed mountain road connects with Apricale in some 15-20 minutes. This romantic mountain village has a number of good restaurants and small bars where to enjoy your morning cappuccino or an Aperitif in the evening sun. The village also has shops to cover your daily needs. The coast with Sanremo is 18 km away and the international airport Nice can be reached within 90 minutes.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 73105
Price: 890.000 €
Living space: 160 m2
Property Lot Size: 5.560 m2
Rooms: 8
Bedrooms: 4
Bathrooms: 4
Property ID: AP 817
Condition: Well-kept
Last Renovation: 2011
Nearest Town Facilities: 7 km
Sea Distance: 18 km
Nearest Airport: Nice 85 km
Accomodation Units: 2
Util Space: 12 m²
Private parking
Swimming pool
Fireplace
Terrace
Garden

Compare properties

Similar Listings

New

Apricale / AP 769

32 77 m2
Charming country house on the edge of the village
Charming country house on the edge of the village
310.000 €

Apricale / AP 776

100 m2
2 Rustici with olive grove in excellent south facing location
2 Rustici with olive grove in excellent south facing location
100.000 €

Apricale / AP 493

22 108 m2
Picture perfect rural living in a country house with olive grove
Picture perfect rural living in a country house with olive grove
290.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Apricale / AP 817

Charmantes Landhaus mit Gästehaus, Pool und Panoramablick

890.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
370
Neu

Objektbeschreibung

Wie ein Adlerhorst liegt dieses charmante Anwesen in den Hügeln von Apricale. Ein willkommener Ort für Naturliebhaber und Ruhesuchende und doch nur 30 Autominuten vom quirligen Leben der Küstenstadt Sanremo entfernt. Die Süd-West-Lage garantiert beste Besonnung und einen traumhaften Panoramablick über das weite Tal und die Ausläufer der Seealpen.

Das Anwesen besteht aus zwei traditionellen Natursteinhäusern, die 2011 aufwendig restauriert wurden. Modernes Design wurde dabei perfekt mit traditionellen Materialien, wie Naturstein, Eisen und Holz vereint.

Das Haupthaus hat rund 95 qm Wohnfläche auf zwei Ebenen. Über das gesamte Erdgeschoss erstreckt sich ein wunderschöner, 33 qm Gewölberaum mit Natursteinsichtmauerwerk, in dem sich die offene Küche und der Essbereich mit Kamin befinden. Eine offene Natursteintreppe führt in die obere Etage. Hier sind ein Wohnbereich, ein Kaminzimmer (oder zweites Schlafzimmer), sowie das Schlafzimmer mit Vollbad en suite untergebracht. Trennwände aus Glas verleihen dieser Etage eine angenehme Großzügigkeit.

Weitläufige Außenterrassen, an zwei Seiten des Hauses geschützt durch eine Pergola, sind der ideale Platz zum Entspannen und Sonnenbaden. Genießen Sie in geselliger Runde den Sonnenuntergang bei einer köstlichen Pizza aus dem traditionellen Steinofen. Eingebettet in die Terrassenlandschaft liegt auch der 12-m-Infinity-Pool.

Praktische Staufläche bietet der rund 12 qm große Abstellraum im Kellergeschoss des Hauses.

Ein von Lavendel gesäumter Natursteinweg verbindet das Haupthaus mit dem Gästehaus. Dieses hat auf 2 Ebenen rund 65 qm Wohnfläche und ist im gleichen modernen Stil des Haupthauses gehalten. Im Erdgeschoss befindet sich zu einer Seite ein separat zugängliches Schlafzimmer mit Duschbad und zur anderen Seite die Wohnküche mit offenem Kamin. Von hier führt eine Treppe in die erste Etage, in der zwei Schlafzimmer und zwei Bäder, davon eins en suite untergebracht sind. Vorgelagert ist auch hier eine großzügige Außenterrasse, auf der man die Stille der Umgebung genießen kann.

Beide Häuser haben isolierverglaste Eisenfenster mit Fensterläden aus Holz. Geheizt wird über die offenen Kamine und Elektroradiatoren. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Elektroboiler.

Umgeben sind die Häuser von einem 5.560 qm großen, größtenteils naturbelassenem Grundstück. Eine wunderbar duftende Macchia mit Lavendel, Rosmarin und Thymian sowie die im Sommer zirpende Zikaden bringen das typische mediterranes Lebensgefühl. Das Anwesen ist an das kommunale Wasser angeschlossen, außerdem gibt es eine eigene Quelle, deren Wasser in einer 40.000 Liter-Zisterne gespeichert wird.

Über eine gut ausgebaute Bergstraße ist man in 15 bis 20 Autominuten in Apricale. In dem romantischen, kleinen Dorf gibt es mehrere gute Restaurants, die typisch italienischen Bars für den Cappuccino am Morgen oder den Apero am Abend sowie ein kleines Geschäft für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Küste von Sanremo liegt ca. 18 km entfernt, am internationalen Flughafen von Nizza ist man in 1,5 Autostunden.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 72968
Preis: 890.000 €
Wohnfläche: 160 m2
Grundstück: 5.560 m2
Zimmer insgesamt: 8
Schlafzimmer: 4
Bäder: 4
Objekt ID: AP 817
Objektzustand: Gepflegt
Letzte Renovierung: 2011
Entfernung Infrastruktur: 7 km
Entfernung Meer: 18 km
Nächster Flughafen: Nizza 85 km
Wohneinheiten: 2
Nutzfläche: 12 m²
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Kamin
Terrasse
Garten

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Apricale / AP 769

32 77 m2
Charmantes Landhaus am Dorfrand
Charmantes Landhaus am Dorfrand
310.000 €

Apricale / AP 776

100 m2
2 Rustici mit Olivenhain in bester Südlage
2 Rustici mit Olivenhain in bester Südlage
100.000 €

Apricale / AP 493

22 108 m2
Landleben pur! Solides Landhaus mit Olivenhain
Landleben pur! Solides Landhaus mit Olivenhain
290.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen