Your search results

Camporosso / CA 831

Small country house with sea view and vineyard

275.000 €
,
add to favorites
246
New

Property details

This country house occupies a secluded spot on a hilltop between Camporosso and Dolceacqua. Thanks to the south facing orientation it enjoys plenty of sunshine and stunning views across the valley and the sea shimmering in the distance. Vineyards and olive trees mark the surroundings and a few well known wineries are dotted around the neighbourhood. Just a few meters away, the hiking route “Alta Via” passes by the house. It is the perfect path to explore the beautiful Ligurian hinterland and Maritime Alps.

The nearest shopping facilities and restaurants are located in the coastal resort Ventimiglia (9 km), the romantic village Dolceacqua (10 km) or Camporosso (14 km). The beaches on the Riviera are less than 15 minutes away and the Côte d’Azur and the international airport Nice can be reached in under one hour.

The former farmhouse was restored and extended in 2002 – 2008, and in 2021 the current owners renovated it and renewed the technical equipment.

The layout of this 65 qm one storey house is straight forward offering one living room, one bedroom, a kitchen and a bathroom all on one floor level. All rooms are light flooded and some of the ceiling heights go up to 4 m. The windows and doors are unconventionally made of cast iron. A wood fired stove and air conditioning system (warm and cold) keep the house pleasantly warm during the cooler months.

A spacious 70 qm terrace paved with natural stone leads out on the 11,488 qm grounds. Various romantic sitting areas nestling among the Mediterranean flowerbeds, invite to sit and enjoy the stunning views. A large section of the garden is planted with vines, 42 olive trees, a fruit orchard and an abundance of scented herbs.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 74246
Price: 275.000 €
Living space: 65 m2
Property Lot Size: 11.488 m2
Rooms: 3
Bedrooms: 1
Bathrooms: 1
Property ID: CA 831
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 2008
Last Renovation: 2021
Terrace: 70 m²
Nearest Town Facilities: 8 km
Sea Distance: 9 km
Nearest Airport: Nice 55 km
Private parking
Sea View
Wood stove
Terrace
Garden

Compare properties

Similar Listings

New

Camporosso / CA 833

32 90 m2
2 Bungalows with views over the sea and mountains
2 Bungalows with views over the sea and mountains
390.000 €

Camporosso / CA 822

Agricultural plot of land with ruined buildings
Agricultural plot of land with ruined buildings
220.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Camporosso / CA 831

Kleines Landhaus mit Meerblick und Weinberg

275.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
287
Neu

Objektbeschreibung

Das Landhaus liegt ruhig und geschützt auf einem Hügel zwischen Camporosso und Dolceacqua. Die Südausrichtung garantiert ganzjährig beste Besonnung und einen wunderschönen Blick über das weite Tal und das am Horizont glitzernde Meer. Wein- und Olivenanbau prägen die Umgebung und in der Nachbarschaft liegen einige renommierte Weingüter. Wanderbegeisterte erreichen wenige Schritte vom Haus entfernt den ligurischen Höhenweg „Alta Via“, der sie in die traumhafte Bergwelt der ligurischen Seealpen bringt.

Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants finden sich in der Küstenstadt Ventimiglia (ca. 9 km), dem romantischen Dolceacqua (ca. 10 km) oder Camporosso (ca. 14 km), zu den Stränden der Riviera sind es 15 Autominuten, die Côte d’Azur und der internationale Flughafen Nizza liegen keine Autostunde entfernt.

Das ehemalige Bauernhaus wurde 2002 – 2008 restauriert und erweitert, 2021 wurde es von den jetzigen Besitzern renoviert und die Haustechnik erneuert.

Der Grundriss des eingeschossigen Gebäudes ist klar geschnitten und bietet auf rund 65 qm ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche sowie ein Bad. Alle Räume sind lichtdurchflutet und haben eine Deckenhöhe von bis zu 4 m. Fenster und Türen sind aufwendig und außergewöhnlich in Eisen gefertigt. Geheizt wird das Haus über einen Holzofen bzw. eine Klimaanlage, die ebenfalls über eine Heizfunktion verfügt.

Dem Haus vorgelagert ist eine weitläufige, mit Natursteinen gepflasterte Terrasse von ca. 70 qm, die in das 11.488 qm große Grundstück übergeht. Romantische Sitzecken zwischen mediterraner Blütenpracht laden zum Verweilen und Genießen des Ausblicks ein. Ein Großteil des Grundstückes ist mit Weinreben bestanden; 42 Olivenbäume, zahlreiche Obst- und Zitrusbäume sowie herrlich duftende Kräuter ergänzen das mediterrane Flair.

Das Anwesen ist über einen ca. 250 m langen Feldweg, für den sich ein geländetaugliches Fahrzeug empfiehlt, mit der gut ausgebauten öffentlichen Straße verbunden.

 

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 74165
Preis: 275.000 €
Wohnfläche: 65 m2
Grundstück: 11.488 m2
Zimmer insgesamt: 3
Schlafzimmer: 1
Bäder: 1
Objekt ID: CA 831
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2008
Letzte Renovierung: 2021
Terrasse: 70 m²
Entfernung Infrastruktur: 8 km
Entfernung Meer: 9 km
Nächster Flughafen: Nizza 55 km
Privater Parkplatz
Meerblick
Holzofen
Terrasse
Garten

Compare properties

Ähnliche Angebote

Camporosso / CA 822

Landwirtschaftliches Grundstück mit Gebäudebestand
Landwirtschaftliches Grundstück mit Gebäudebestand
220.000 €
Verkauft

Camporosso / CA 823

22 80 m2
Natursteinhaus mit Garten und großer Terrasse
Natursteinhaus mit Garten und großer Terrasse
229.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen