Your search results

Diano San Pietro / DM 832

Country estate with stunning sea view

525.000 €
,
add to favorites
171
New

Property details

Situated in the rolling hills of Diano Borganza, this country estate enjoys sweeping views over the bay of Diano Marina. Thanks to its location at the end of a 2.5 km private road winding through olive groves before reaching a height of 400 m, the house enjoys calming tranquillity and privacy. The nearest village providing shopping facilities and restaurants is a 10 minute drive away and the sandy beaches of Diano Marina are a 20 minute car journey down the road.

Standing on the 1 ha grounds are a 100 qm main house, a 50 qm guest house and a 8 x 3 m swimming pool integrated in surrounding terraces. House and garden are in perfect condition and the private olive grove produces some 180-200 litre of delicious olive oil.

The main house features contemporary design throughout and offers a spacious living and dining room with open fireplace, a kitchen, one bedroom with en-suite bathroom, a walk-in wardrobe (or small bedroom) and a utility room, all on one floor level. A small staircase leads from the living area to a small attic study or bedroom. Large windowpanes give sweeping views over the sea, perfectly enjoyed from the comfort of a sofa. The surrounding terrace at the front offers ample space for sunbathing or for entertaining family and friends.

Nestling among mature olive trees is the guest house built in 2004 with its 2 bedrooms and 2 bathrooms. The natural stone front gives the house a rustic flair and creates an attractive contrast to the main house.

The heated swimming pool was built in 2019 and is fitted with an electric cover and cleansing system using oxygen instead of chlorine. The main house is equipped with gas central heating and insulated windows, satellite TV and and solid roller blinds.

This is the perfect property for those in pursuit of nature and tranquillity and enjoy driving along the winding mountain roads of Liguria.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 74765
Price: 525.000 €
Living space: 150 m2
Property Lot Size: 10.000 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3
Property ID: DM 832
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 1996
Nearest Town Facilities: 4 km
Sea Distance: 8 km
Nearest Airport: Nice 110 km
Accomodation Units: 2
Private parking
Swimming pool
Sea View
Fireplace
Gas central heating
Terrace
Garden
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Diano San Pietro / DM 832

Landsitz mit atemberaubendem Meerblick

525.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
674
Neu

Objektbeschreibung

Mit einem atemberaubenden Blick auf die Bucht von Diano Marina liegt dieser Landsitz in den Hügeln von Diano Borganza. Am Ende einer Anliegerstraße, die sich vom Tal ca. 2,5 km durch Olivenhaine auf rund 400 Höhenmeter hinaufwindet, sind Ruhe und Privatsphäre garantiert. In der Nachbarschaft finden sich vereinzelte Landhäuser, die als Zweitwohnsitze genutzt werden. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants liegt rund 10 Autominuten entfernt, zu den Sandstränden von Diano Marina sind es 20 Autominuten.

Auf dem 1 ha großen Anwesen finden sich ein rund 100 qm großes Haupthaus und ein circa 50 qm großes Gästehaus, eingebettet in die Terrassenlandschaft ist der 8 x 3 m große Swimmingpool. Alles ist perfekt gepflegt und der eigene Olivenhain mit rund 70 Bäumen produziert zwischen 180 und 200 Litern köstliches Öl.

Das Haupthaus präsentiert sich in modernem Design, auf einer Ebene finden sich ein großzügiger Wohn-Essbereich mit offenem Kamin, eine Küche, ein Schlafzimmer mit Bad, ein Ankleidezimmer (oder kleines Schlafzimmer) und ein Hauswirtschaftsraum. Vom Wohnbereich führt eine Stiege in ein kleines Arbeits- oder Schlafzimmer im Dachgeschoss. Große Fensterfronten sorgen für lichtdurchflutete Räume und einen traumhaften Meerblick, den man auch vom Sofa aus genießen kann. Eine weitläufige Terrasse vor dem Haus, bietet viel Platz zum Sonnenbaden und geselligem Beisammensein.

Inmitten knorriger Olivenbäume liegt das 2004 neu gebaute Gästehaus mit 2 Schlafzimmern und zwei Bädern. Die Natursteinfassade verleiht ländliches Flair und bildet einen harmonischen Kontrast zum Haupthaus.

Der Swimmingpool ist 2019 entstanden, ist beheizbar und hat eine elektrische Abdeckung. Die Wasseraufbereitung erfolgt ohne Chlor über Sauerstoffbehandlung.

Zur technischen Ausstattung des Anwesens gehören u.a. eine Gaszentralheizung im Haupthaus, isolierverglaste Fenster, Satelliten-TV sowie solide Rollläden.

Eine perfekte Immobilie für Naturliebhaber, die die Zurückgezogenheit und die Natur lieben und sich nicht von den typisch ligurischen kleinen Bergstraßen abschrecken lassen.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 74652
Preis: 525.000 €
Wohnfläche: 150 m2
Grundstück: 10.000 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 3
Bäder: 3
Objekt ID: DM 832
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 1996
Entfernung Infrastruktur: 4 km
Entfernung Meer: 8 km
Nächster Flughafen: Nizza 110 km
Wohneinheiten: 2
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Meerblick
Kamin
Gaszentralheizung
Terrasse
Garten
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen