Your search results

Dolceacqua / DA 764

Spacious south facing Villa with stunning sea and mountain views

1.280.000 €
,
add to favorites
71
New
DCIM/100MEDIA/DJI_0703.JPG

Property details

This sheltered property enjoys a quiet and sunny location on a south facing hill and sweeping views over the valley, the majestic Maritime Alps and the shimmering Mediterranean Sea. The idyllic setting is shared with a few country houses and villas dotted around the neighbourhood. The nearest infra structure of the romantic mountain village Perinaldo is just 10 minutes away and the historic town of Dolceacqua is a 15 minutes drive down the road.

The villa offers some 250 qm (300 qm gross) highly finished living space as well as a 30 qm loggia on the upper floor, various spacious terraces surrounding the house and a 12 x 4 m infinity pool. The room layout offers the opportunity to separate the two floor levels thus creating two independent units. Such amendment would open up the house for two families or holiday rentals.

On the ground floor level are the main entrance, one living/dining room with open fireplace, a kitchen, two bedrooms, two bathrooms, a guest toilet and a utility room, also suited for use as a small fourth bedroom. An interior staircase leads into the lower ground floor with two further bedrooms, one bathroom, a utility room with guest toilet and a 90 qm open plan living room with kitchen, dining area and open fireplace. The living space benefits from a ceiling height of up to 3 m and the large windows and glass doors open out onto the terrace and garden.

The surrounding garden measures 2,835 qm and is level with the ground. A fully automated watering system waters the lawn and a special ‘drop-by-drop’ watering system keeps the flowerbeds adequately moist.

The villa was newly built in 2007, then overhauled and extended by the current owners in 2010 when nearly all windows and glass doors were replaced, new bathrooms and the kitchen fitted to the lower ground floor, two heating stoves alternating as open fireplaces were installed and a number of built in cupboards, wooden shutters and insect protection blinds were fitted. The roof is newly insulated and a gas central heating system is fed by an on site tank; a permission to fit solar panels to the roof is already in place.

Included in the sale is another 13,485 qm unoccupied piece of land, located elsewhere and purely used to justify the building index.

The property is 40 minutes away from Sanremo, 20 minutes from Bordighera and some 50 minutes away from the Côte d’Azur with Monaco and the international airport Nice. The Sanremo Golf Course is conveniently close and the nearest skiing resort is Limone/Piemont. The nearest Marinas are in Bordighera, Ventimiglia (under construction), Sanremo or Menton on the French side of the border. Dolceacqua offers a very good infra-structure with a selection of restaurants, shopping, bank, medical services as well as a primary and secondary school. A small mountain village connects with the villa in some 6 km.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 64319
Price: 1.280.000 €
Living space: 250 m2
Property Lot Size: 2.835 m2
Rooms: 7
Bedrooms: 4
Bathrooms: 3
Property ID: DA 764
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 2007
Last Renovation: 2010
Terrace: 30 m²
Nearest Town Facilities: 6 km
Sea Distance: 15 km
Nearest Airport: Nice 65 km
Private parking
Swimming pool
Sea View
Fireplace
Gas central heating
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Dolceacqua / DA 415

22 160 m2
Country house in beautiful setting with sea view and alpine aspects
Country house in beautiful setting with sea view and alpine aspects
380.000 €

Dolceacqua / DA 688

33 72 m2
Modern stone villa with pool in a fantastic location
Modern stone villa with pool in a fantastic location
900.000 €

Dolceacqua / DA 681

32 120 m2
Country house villa in romantic setting with panoramic views
Country house villa in romantic setting with panoramic views
495.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Dolceacqua / DA 764

Großzügige Villa in Südlage mit herrlichem Meer- und Bergblick

1.450.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
76
Neu
DCIM/100MEDIA/DJI_0703.JPG

Objektbeschreibung

Eine ruhige, geschützte Lage an einem sonnigen Südhang zeichnen diese Immobilie aus. Das Anwesen genießt einen freien Blick über das weite Tal, die imposanten Hügelketten der Seealpen und das am Horizont glitzernde Mittelmeer. Trotz der idyllischen Lage mit nur einigen vereinzelten Landhäusern und Villen in der Nachbarschaft, ist die Infrastruktur nicht weit, das Bergdorf Perinaldo liegt 10 und das romantische Städtchen Dolceacqua rund 15 Autominuten entfernt.

Die Villa offeriert auf zwei Etagen rund 250 qm hochwertig ausgestattete Wohnfläche, hinzu kommen rund 30 qm Loggia in der oberen Etage sowie weitläufige Terrassen um das Haus und den 12 x 4 m Infinity-Pool. Die Raumgestaltung ermöglicht eine Trennung der beiden Etagen in zwei Wohneinheiten, was ideal für die Nutzung durch zwei Familien oder für eine Ferienvermietung ist.

Das Erdgeschoss umfasst den Haupteingang, einen Wohn-/Essbereich mit Kamin, eine Küche, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Gäste-WC sowie einen Hauswirtschaftsraum, der auch als viertes, kleines Schlafzimmer genutzt werden könnte. Eine Innentreppe führt in das Untergeschoss mit zwei weiteren Schlafzimmern, einem Bad, einem Hauswirtschaftsraum mit Gäste-WC und einem rund 90 qm großen Wohnbereich mit moderner, offener Küche und Essbereich mit Kamin. Der Wohnbereich mit einer Deckenhöhe von bis zu 3 m öffnet sich nach Süden hin mit großen Fenstern und Fenstertüren zur Terrasse und dem Garten.

Das umliegende Gartengrundstück hat 2.835 qm und ist fast eben. Der Rasen verfügt über ein vollautomatisiertes, elektronisches Bewässerungssystem, die Pflanzbeete werden per „Tröpfchenbewässerung“ über ein Schlauchsystem versorgt.

Die Villa wurde 2007 neu gebaut und von den aktuellen Eigentümern 2010 aufwändig um- und ausgebaut. U.a. wurden fast alle Fenster- und Fenstertüren ersetzt, neue Bäder und die Küche im Untergeschoss eingebaut, zwei Heizkamine, die auch als offene Kamine genutzt werden können, installiert, diverse Einbauschränke sowie Holz-Klappläden und Mückenschutz-Rollos montiert. Das Dach wurde neu gedämmt. Geheizt wird das Haus über eine Gaszentalheizung mit Erdtank, die Installation einer Solaranlage mit Panelen auf dem Dach ist genehmigt.

Im Verkauf inbegriffen sind weitere rund 13.485 qm nicht bewirtschaftetes Grundstück, welches an anderer Stelle liegt und lediglich für Bau-Index diente.

Das Anwesen liegt nur 40 Minuten von Sanremo, 20 Minuten von Bordighera und ca. 50 Minuten von der Côte d’Azur mit Monaco und dem internationalen Flughafen Nizza entfernt. In kurzer Zeit erreichbar sind auch der Golfplatz von Sanremo und das Skigebiet Limone/Piemont. Die nächst gelegenen Jachthäfen sind in Bordighera, Ventimiglia (im Bau), Sanremo oder im französischen Menton. Dolceacqua bietet eine intakte Infrastruktur mit verschiedenen hervorragenden Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, ärztlicher Versorgung sowie Grund- und Mittelschule. Von Dolceacqua aus führt eine kleine Bergstraße rund 6 km direkt bis zur Villa.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 64233
Preis: 1.450.000 €
Wohnfläche: 250 m2
Grundstück: 2.835 m2
Zimmer insgesamt: 7
Schlafzimmer: 4
Bäder: 3
Objekt ID: DA 764
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2007
Letzte Renovierung: 2010
Terrasse: 30 m²
Entfernung Infrastruktur: 6 km
Entfernung Meer: 15 km
Nächster Flughafen: Nizza 65 km
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Meerblick
Kamin
Gaszentralheizung
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Dolceacqua / DA 415

22 160 m2
Landhaus in schönster Lage mit Meer- und Seealpenblick
Landhaus in schönster Lage mit Meer- und Seealpenblick
380.000 €

Dolceacqua / DA 611

43 180 m2
Mediterranes Anwesen mit Pool in traumhafter Lage
Mediterranes Anwesen mit Pool in traumhafter Lage
565.000 €

Dolceacqua / DA 688

33 72 m2
Moderne Naturstein-Villa mit Pool in traumhafter Lage
Moderne Naturstein-Villa mit Pool in traumhafter Lage
900.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen