Your search results

Dolceacqua / DA 789

Spacious apartment at the edge of the village with garden

290.000 €
,
add to favorites
76

Property details

This spacious and bright flat is situated in a small apartment building right on Dolceaqua’s village entrance. The well-proportioned flat measures 141 qm and is laid out over the entire ground floor. The flat opens into a spacious hall with the kitchen, larder, living area and lounge with open fireplace and a separate dining area situated to the right. On the left is the living area with three bedrooms and two bathrooms, one of which is en-suite. French windows open out from the kitchen and living room to the 16 qm balcony. A few steps lead from the living room and one of the bedrooms to a private garden terrace (35 qm). The kitchen balcony offers attractive views over the surrounding hills and the historic old town with the landmark Doria Castle.

An internal staircase connects with the 24 qm cellar room and 16 qm garage. A third of the garden situated to the rear of the house also belongs to the flat.

Built in the early 1970-ies, the house is of solid quality and the flat is finished to a high standard with parquet flooring in the living/dining room and made to measure built in cupboards. The house internal oil fired central heating could be converted to a gas heating system to solely heat the flat. The flat is in overall well looked after condition and ready to move into. Depending on personal taste, a few renovation tasks might be considered to update the bathrooms and kitchen. The flat is perfectly suited as a first residence for a large family; alternatively it could be split into two units.

The medieval village Dolceacqua is a lively place with an intact infra structure, a selection of restaurants, shops, banks, a post office and medical services. The coast with Bordighera and Ventimiglia is 15 minutes down the road and Sanremo and Monaco are a 35 resp. 45 minutes drive away. The international airport Nice can be reached within the hour.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 67812
Price: 290.000 €
Living space: 141 m2
Property Lot Size: 70 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: DA 789
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 1972
Terrace: 16 m²
Nearest Town Facilities: 500 m
Sea Distance: 7 km
Nearest Airport: Nice 58 km
Util Space: 24 m²
Garage
Fireplace
Oil central heating
Balcony
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

New

Dolceacqua / DA 814

32 120 m2
Flat in excellent Location awaiting Renovation
Flat in excellent Location awaiting Renovation
230.000 €
New

Dolceacqua / DA 806

21 90 m2
2 Bedroom Flat on Village Outskirts
2 Bedroom Flat on Village Outskirts
170.000 €

Dolceacqua / DA 661

11 25 m2
Comfortable old town apartment
Comfortable old town apartment
60.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Dolceacqua / DA 789

Großzügige Wohnung am Dorfrand mit Gartananteil

290.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
41
Neu

Objektbeschreibung

Diese großzügige, helle Wohnung liegt in einem kleinen Mehrfamilienhaus am Ortsteingang von Dolceacqua. Die gut geschnittene, rund 141 qm Wohnfläche erstreckt sich über das gesamte Erdgeschoss. Es empfängt ein geräumiger Flur, dem sich zur rechten Seite die Küche mit Vorratsraum und der Wohnbereich mit Sitzecke um den offenen Kamin und separatem Essbereich anschließen. Zur linken Seite liegt der Schlaftrakt mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern, davon eins en-suite. Von der Küche und dem Wohnzimmer führen Fenstertüren auf den ca. 16 qm großen Balkon. Auf die privaten Gartenterrassen (ca. á 35 qm) kommt man über Treppen sowohl vom Wohnzimmer als auch von einem der Schlafzimmer. Einen schönen Blick in die umliegenden Hügel und auf die historische Altstadt mit dem Castello der Doria bietet sich vom Balkon der Küche.

Über das Treppenhaus kommt man intern zum zugehörigen Keller (ca. 24 qm) und der Garage (ca. 16 qm). Der hinter dem Haus liegende Garten gehört zu einem Drittel ebenfalls zur Wohnung.

Das Haus wurde Anfang der 1970iger Jahre in solider Qualität gebaut. Die Wohnung hat eine hochwertige Ausstattung mit Parkett im Wohn-Esszimmer sowie maßgefertigten Einbauschränken. Geheizt wird über die hauseigene Ölheizung, der Einbau einer eigenen Gasheizung für die Wohnung ist möglich. Die Wohnung ist in gepflegtem Zustand und sofort bezugsfertig, je nach persönlichem Geschmack sind ggf. Modernisierungsarbeiten im Bad- und Küchenbereich notwendig, um die Ausstattung dem heutigen Standard anzupassen. Die Wohnung eignet sich sehr gut als Erstwohnsitz für eine große Familie, auch eine Teilung in zwei Wohnungen ist möglich.

Das mittelalterliche Städtchen Dolceacqua ist ein lebendiger Ort mit intakter Infrastruktur. Es gibt mehrere Restaurants, Geschäfte, Banken, eine Post und ärztliche Versorgung. Zur Küste nach Bordighera und Ventimiglia sind es 15, nach Sanremo 35 und nach Monaco 45 Autominuten; der internationale Flughafen in Nizza ist in einer Stunde erreichbar.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 67738
Preis: 290.000 €
Wohnfläche: 141 m2
Grundstück: 70 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: DA 789
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 1972
Terrasse: 16 m²
Entfernung Infrastruktur: 500 m
Entfernung Meer: 7 km
Nächster Flughafen: Nizza 58 km
Nutzfläche: 24 m²
Garage
Kamin
Öl-Zentralheizung
Balkon
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Dolceacqua / DA 661

11 25 m2
Kleines Appartement in der Altstadt
Kleines Appartement in der Altstadt
60.000 €
Neu

Dolceacqua / DA 307

21 40 m2
Sonnige kleine Dorfwohnung mit Blick auf die Via Castello
Sonnige kleine Dorfwohnung mit Blick auf die Via Castello
110.000 €

Dolceacqua / DA 759

41 115 m2
Wohnung im historischen Palazzo Doria
Wohnung im historischen Palazzo Doria
240.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen