Your search results

Dolceacqua / DA 798

South facing country house with olive grove

310.000 €
,
add to favorites
106
New

Property details

This country house is situated on a sheltered south-west facing gently sloping hillside in the rolling hills of Dolceacqua, enjoying sweeping views across the valley and down to the sea. The former Rustico has been extensively renovated over the last few years and offers 70 qm living and usage space split over two floor levels, connected by an external staircase. A beautiful ground floor room with vaulted ceiling and revealed brickwork is the backdrop to the eat-in kitchen. Adjacent and benefitting from a separate entrance is a workshop, which could easily be converted into a bedroom. Also on this floor level are a toilet and a 5 qm storage room. The upper floor level offers another two bedrooms and a shower room.

A number of pretty spots on the outside terrace where to soak up the sun or sit in the cooling shade invite to enjoy the view over the beautiful surroundings. The outdoor fireplace and BBQ is perfect for entertaining friends and family. A number of mobile electric and gas fired heaters keep the house pleasantly warm and an electric boiler provides running hot water. The wooden windows are double glazed and fitted with wooden shutters.

The surrounding 4,907 qm grounds are gently terraced and planted with beautiful mature olive trees. The Taggiasca olive is known among gourmets around the world for producing one of the best olive oils.

The country house is situated a 40 minutes drive up from Sanremo, 20 minutes away from Bordighera and 50 minutes away from the Côte d’Azur with Monaco and international airport Nice. There are a few country houses dotted around the neighbourhood, mainly used as second residences. Both, the golf course of Sanremo and the skiing resort Limone/Piemont are a short drive away and the nearest yachting marinas are in Bordighera, Ventimiglia (under construction), Sanremo or in Menton. Dolceacqua has an intact infra structure with a selection of restaurants, shopping facilities, banks, medical services as well as a primary and secondary school. A small mountain road connects from Dolceacqua to the grounds.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 69289
Price: 310.000 €
Living space: 65 m2
Property Lot Size: 4.907 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1
Property ID: DA 798
Condition: No information
Nearest Town Facilities: 4 km
Sea Distance: 13 km
Nearest Airport: Nice 61 km
Util Space: 5 m²
Private parking
Sea View
Fireplace
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Dolceacqua / DA 773

42 160 m2
Country house with stunning views and olive grove
Country house with stunning views and olive grove
370.000 €

Dolceacqua / DA 602

85 330 m2
8 Bedroom Country Villa in great location
8 Bedroom Country Villa in great location
840.000 €

Dolceacqua / DA 645

90 m2
Rustico with olive grove in idyllic setting
Rustico with olive grove in idyllic setting
130.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Dolceacqua / DA 798

Landhaus in Südlage mit Olivenhain

310.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
160
Neu

Objektbeschreibung

Dieses Landhaus liegt an einem geschützten Süd-Westhang in den Hügeln von Dolceacqua. Der Blick schweift über das weite Tal mit seinen Olivenhainen bis zum am Horizont glitzernden Meer.

Das ehemalige Rustico wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und bietet jetzt auf zwei Etagen verteilt rund 70 qm Wohn- und Nutzfläche. Die beiden Etagen sind über eine externe Treppe miteinander verbunden. Im Erdgeschoss beherbergt ein sehr schöner Gewölberaum mit Natursteinsichtmauerwerk die Wohnküche. Benachbart mit separatem Eingang befindet sich eine Hobby-Werkstatt, die als Schlafzimmer ausgebaut werden kann. Ein WC zur einen und ein rund 5 qm großer Abstellraum zur anderen Seite des Hauses beschließen diese Ebene. Im Obergeschoss sind zwei Schlafzimmer und ein Duschbad untergebracht.

Lauschige Sonnen- oder Schattenplätze, von denen man den schönen Blick genießen kann, finden sich auf der weitläufigen Terrasse vor dem Haus. Am Abend lädt der Außenkamin zum BBQ-Vergnügen ein. Geheizt wird das Haus über mobile Elektro- oder Gasheizgeräte, ein Elektroboiler bereitet warmes Wasser. Die Holzfenster sind isolierverglast und haben Fensterläden.

Das umliegende 4.907 qm große Grundstück ist terrassiert und mit wunderschönen alten Olivenbäumen bestanden. Das Öl der Taggiasca-Olive zählt bei Gourmets zu einem der besten Olivenöle der Welt.

Das Landhaus liegt nur 40 Minuten von Sanremo, 20 Minuten von Bordighera und ca. 50 Minuten von der Côte d’Azur mit Monaco und dem internationalen Flughafen Nizza entfernt. In der unmittelbaren Nachbarschaft finden sich vereinzelte Landhäuser, die größtenteils als Zweitwohnsitze genutzt werden. In kurzer Zeit erreichbar sind auch der Golfplatz von Sanremo und das Skigebiet Limone/Piemont. Die nächst gelegenen Jachthäfen sind in Bordighera, Ventimiglia (im Bau), Sanremo oder im französischen Menton. Dolceacqua bietet eine intakte Infrastruktur mit verschiedenen guten Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, ärztlicher Versorgung sowie Grund- und Mittelschule. Von Dolceacqua aus führt eine kleine Bergstraße direkt bis zum Grundstück.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 69221
Preis: 310.000 €
Wohnfläche: 65 m2
Grundstück: 4.907 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 2
Bäder: 1
Objekt ID: DA 798
Objektzustand: Keine Angabe
Entfernung Infrastruktur: 4 km
Entfernung Meer: 13 km
Nächster Flughafen: Nizza 61 km
Nutzfläche: 5 m²
Privater Parkplatz
Meerblick
Kamin
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Dolceacqua / DA 773

42 160 m2
Landhaus mit traumhaftem Blick und Olivenhain
Landhaus mit traumhaftem Blick und Olivenhain
370.000 €

Dolceacqua / DA 602

85 330 m2
8 Schlafzimmer-Landhaus-Villa in bequemer Ortsnähe
8 Schlafzimmer-Landhaus-Villa in bequemer Ortsnähe
840.000 €

Dolceacqua / DA 421

23 95 m2
Sonnig gelegenes Landhaus mit großem Grundstück.
Sonnig gelegenes Landhaus mit großem Grundstück.
530.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen