Your search results

Dolceacqua / DA 829

Spacious country villa with swimming pool

845.000 €
,
add to favorites
189
New

Property details

This beautiful and tastefully designed country house villa nestling among olive groves enjoys a sunny and peaceful location with wide views over the medieval town of Dolceacqua. On clear days, the Mediterranean Sea can be seen shimmering on the horizon. A number of well looked after country houses are dotted around the neighbourhood and the nearest infra structure with shops and restaurants is in easy reach. Dolceacqua lies some 15 minutes down the road and the coastal resort of Ventimiglia is a 20 minutes’ drive away. The international airport Nice can be reached via the motorway within 50 minutes. A well -constructed country road connects to the house with the final 500 m private road (part tarmac and farm track) leading directly to the grounds. The spacious forecourt paved with stone slabs and surrounded by a dry wall offers several off-street parking spaces. Stone steps lead up to the surrounding terrace with various seating areas; the heated infinity pool (9.0 x 4.0 m) and the well-proportioned sun terrace is situated on the left.

The interior of this villa is just as attractive as the exterior. Venetian stucco adorns the walls and high quality terra cotta floor tiles and traditional Ligurian slate are featured throughout the house. The two shower rooms are generous in size and style. All doors, windows and built-in cupboards are made of solid wood; the shutters made of aluminium.

The 120 qm light flooded living space is split over two floor levels. Located on the ground floor is the well-equipped country style kitchen with open access to the living room with open fireplace. Also on this floor is the master bedroom with shower room and separate toilet;  French windows go straight out to the terrace.  A staircase connects from the kitchen to the upper floor level with two further bedrooms and shower room. Storage space is provided by one room on the ground floor ground floor and another storage facility accessible from the exterior.

This country house villa was newly built in 2003; the swimming pool and plant room were added in 2015. The house is fitted with under floor heating, satellite TV, Wifi as well as an alarm system and CCTV cameras.

The surrounding 5,700 qm grounds are laid out in terraces and planted with cultivated olive trees. A further 6,574 qm piece of land a little further on and once used during the building process isincluded in the price.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 74157
Price: 845.000 €
Living space: 120 m2
Property Lot Size: 5.700 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: DA 829
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 2003
Terrace: 200 m²
Nearest Town Facilities: 8 km
Sea Distance: 12 km
Nearest Airport: Nice 57 km
Util Space: 5 m²
Private parking
Swimming pool
Sea View
Fireplace
Gas central heating
Terrace

Compare properties

Similar Listings

Dolceacqua / DA 807

32 120 m2
Country house with beautiful garden plot and sea view
Country house with beautiful garden plot and sea view
520.000 €

Dolceacqua / DA 798

21 65 m2
South facing country house with olive grove
South facing country house with olive grove
285.000 €

Dolceacqua / DA 602

85 330 m2
8 Bedroom Country Villa in great location
8 Bedroom Country Villa in great location
595.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Dolceacqua / DA 829

Großzügige Landhaus-Villa mit Swimmingpool

845.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
192
Neu

Objektbeschreibung

Diese geschmackvoll und harmonisch gestaltete Landhaus-Villa liegt bestens besonnt und wunderbar ruhig, inmitten von Olivenhainen. Der Blick schweift über das weite Tal mit dem mittelalterlichen Städtchen Dolceacqua und an klaren Tagen schimmert das Meer am Horizont. In der Nachbarschaft finden sich gepflegte Landhäuser in lockerer Bebauung. Die Infrastruktur mit Geschäften und Restaurants ist gut erreichbar, Dolceacqua liegt rund 15 und der Küstenort Ventimiglia etwa 20 Autominuten entfernt. Zum internationalen Flughafen in Nizza sind es über die Autobahn ca. 50 Minuten. Eine gut ausgebaute Provinzialstraße und auf den letzten ca. 500 m eine Anliegerstraße (Beton und Waldweg) führen direkt auf das Grundstück, mehrere Parkplätze sind vorhanden. Der weitläufige Vorplatz zum Haus ist mit Natursteinplatten gepflastert und wird von Trockenmauern eingerahmt. Treppenstufen führen hinauf zur umlaufenden Terrasse mit mehreren schönen Sitzplätzen, linker Hand liegt der beheizbare Infinity-Pool (9,0 x 4 m) mit großzügiger Sonnenterrasse.

Die Landhaus-Villa zeigt sich innen ebenso charmant wie von außen – mit venezianischem Stuck an den Wänden, hochwertigen hellen Terrakotta-Bodenfliesen und traditionellem ligurischen Schiefer. Die beiden Duschbäder sind großzügig und dekorativ. Für Türen, Fenster und Einbauschränke wurde Holz verwendet, die Fensterläden sind aus Aluminium.

Auf zwei Etagen finden sich rund 120 qm lichtdurchflutete Wohnfläche. Im Erdgeschoss liegen die bestens ausgestattete Landhausküche mit offenem Übergang zum Wohnbereich mit Kamin. Das Hauptschlafzimmer mit Duschbad und separatem WC schließen sich an. Fenstertüren verbinden diese Ebene mit der Außenterrasse. Von der Küche führt eine Treppe in das Obergeschoss, hier sind zwei weitere Schlafzimmer und ein Duschbad untergebracht. Staufläche bietet eine Kammer im Erdgeschoss sowie ein extern zugänglicher Abstellraum hinter dem Haus.

Die Landhaus-Villa wurde 2003 neu gebaut, 2015 ist der Swimmingpool mit Technikraum hinzugekommen. Zur technischen Ausstattung gehören u.a. eine Fußbodenheizung, Satelliten-TV, WiFi-Internet sowie eine Alarmanlage mit Überwachungskameras.

Das umliegende, naturbelassene ca. 5.700 qm große Grundstück ist terrassiert und mit kultivierten Olivenbäumen bestanden. Weitere 6.574 qm Grundstück, die weiter entfernt liegen und nur für den Bau des Hauses dienten, sind im Verkauf inbegriffen.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 74064
Preis: 845.000 €
Wohnfläche: 120 m2
Grundstück: 5.700 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: DA 829
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2003
Terrasse: 200 m²
Entfernung Infrastruktur: 8 km
Entfernung Meer: 12 km
Nächster Flughafen: Nizza 57 km
Nutzfläche: 5 m²
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Meerblick
Kamin
Gaszentralheizung
Terrasse

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Dolceacqua / DA 819

11 35 m2
1,3 ha mediterrane Gartenlandschaft mit kleinem Landhaus
1,3 ha mediterrane Gartenlandschaft mit kleinem Landhaus
350.000 €

Dolceacqua / DA 807

32 120 m2
Landhaus mit ebenem Grundstück und Meerblick
Landhaus mit ebenem Grundstück und Meerblick
520.000 €

Dolceacqua / DA 799

11 60 m2
Charmantes kleines Rustico mit Seealpenblick
Charmantes kleines Rustico mit Seealpenblick
218.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen