Your search results

Lucinasco / IM 796

Spacious Country Villa with views over the mountains and sea

490.000 €
,
add to favorites
78
New

Property details

This charming property is nestling in the natural beauty of the hinterland surrounding the coastal resort Imperia and is only 30 minutes away from Riviera’s beaches and the sea. Located on the village fringes of Lucinasco it guarantees peaceful privacy. A few steps away from the house is the landmark church Santo Stefano, the origins of which date back to the year 1281. At the foot of the church lies the pretty pond “Laghetto Lucinasno” – a serene beauty spot and popular place to visit in the summer. The village with its food shop, Trattoria, the post office and town hall is just a 5 minutes walk away from the villa.

The country villa features spacious rooms and attractive high ceilings of up to 3.20 m throughout. Large windowpanes allow for plenty of light to flood the rooms and give beautiful views over the surroundings. Originally this villa used to be a popular restaurant in Lucinasco and was converted by the current owners some 20 years ago. The 250 qm living space are conveniently laid out over one floor level with the house entrance opening into the 60 qm eat-in kitchen with cooking island and separate dining area. Adjacent to the kitchen is the 100 qm living room which has been divided up by a wall made of wood and glass. This wall can be effortlessly removed. A bedroom with walk-in wardrobe (or optional second bedroom) follows on from here. Two further bedrooms/Study, two bathrooms and a guest loo are situated to the other side of the living room.

Thanks to its position on a gently sloping hill, the lower ground floor has a ground level appearance and offers a cellar room as well as roof covered parking for up to six cars.

The house is fitted with gas central heating connected to private garden tank as well as a pellet fired stove in the living room. Internet and satellite TV fittings are in place.

The 1,500 qm garden is a Mediterranean haven of peace and quiet with many sitting areas and terraces to enjoy. A swimming pool (7.50 x 3.40 m) invites for refreshing swims during the summer months.

In case more living space is needed or in order to put the property to commercial use as a small hotel or B&B, an additional floor level providing an extra 250 qm could be added. The necessary planning permission is still in place as are the supporting concrete piles.

This idyllic and quiet setting in beautiful nature with a network of hiking and cycle paths meandering through the surroundings is a perfect location for those in pursuit of a more quiet lifestyle, away from the bustling coast. Connectivity to the nearest airports is good, with Genova and Nice being just a 1.5 hour motorway drive away. The nearest skiing resort Piemont is a 2 hour drive up the road.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 69282
Price: 490.000 €
Living space: 250 m2
Property Lot Size: 1.500 m2
Rooms: 7
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Property ID: IM 796
Condition: No information
Nearest Town Facilities: 500 m
Sea Distance: 17 km
Nearest Airport: Nice 110 km
Util Space: 150 m²
Private parking
Swimming pool
Sea View
Garage
Gas central heating
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Lucinasco / IM 796

Großzügige Landhaus-Villa mit Meer- und Seealpenblick

490.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
115
Neu

Objektbeschreibung

Dieses charmante Anwesen liegt im zauberhaften Hinterland der Küstenstadt Imperia, nur rund 30 Autominuten vom Meer und den Stränden der Riviera entfernt. Die Lage am Rand des kleinen Ortes Lucinasco ist äußerst ruhig und garantiert absolute Privatsphäre. In nur wenigen Schritten gelangt man zur sehenswerten Kirche Santo Stefano deren Ursprünge auf 1281 zurückgehen, zu ihren Füßen liegt der malerische Weiher “Laghetto di Santo Stafano”, der im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel ist. Das Dorf mit Lebensmittelgeschäft, Trattoria, Post und Rathaus erreichen Sie von der Villa zu Fuß in nur 5 Minuten.

Die Landhaus-Villa besticht durch weitläufige Räume mit attraktiven Deckenhöhen bis zu 3,20 m und große Fensterfronten, die viel Licht und schöne Ausblicke garantieren.

Ursprünglich war das Gebäude ein beliebtes Restaurant in Lucinasco, das von den aktuellen Besitzern vor 20 Jahren in ein Wohnhaus umgewandelt wurde. Die rund 250 qm Wohnfläche erstreckt sich idealer Weise nur über eine Etage. Der Hauseingang führt in die circa 60 qm große Wohnküche mit Kochinsel und separatem Essbereich. Von der Küche gelangt man in den rund 100 qm Wohnraum, der durch eine Zwischenwand aus Holz und Glas getrennt wurde, die aber problemlos wieder entfernt werden kann. Dem Wohnraum schließen sich ein Schlafzimmer sowie ein Ankleidezimmer (oder zweites Schlafzimmer) an. Zur anderen Seite der Wohnküche liegen zwei weitere Schlafzimmer/Arbeitszimmer sowie zwei Bäder und ein Gäste-WC.

Das Untergeschoss des Hauses – durch die leichte Hanglage mit Erdgeschosscharakter – beherbergt einen Keller sowie überdachte Stellplätze für 5-6 Fahrzeuge.

Geheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung mit eigenem Tank im Garten, zusätzlich gibt es einen Pelletofen im Wohnzimmer. Internet- und Sat-TV-Anschluss sind selbstverständlich vorhanden.

Das 1.500 qm große Gartengrundstück ist eine mediterrane Oase mit romantischen Sitzecken und Terrassen, die zum Verweilen und Entspannen einladen. An heißen Sommertagen findet man im Schwimmbecken (7,50 x 3,40 m) Erfrischung.

Wem die bestehende Wohnfläche zu gering ist oder wer eine gewerbliche Nutzung als B&B oder kleines Hotel in Betracht zieht, kann das Gebäude durch die Aufstockung einer Etage um rund 250 qm erweitern. Die alte Baugenehmigung dafür kann reaktiviert werden und die Betonpfeiler für die Aufstockung sind noch existent.

Die ausgesprochen ruhige Lage, umgeben von herrlicher Natur und mit Wander- und Radwegen, die in Lucinasco vorbeiführen, ist dies das ideale Domizil für all diejenigen, die ländliche Idylle der Hektik der Küste vorziehen. Auf eine gute Anbindung muss jedoch nicht verzichtet werden, die Flughäfen von Genua und Nizza sind in 1,5 Stunde über die Autobahn erreichbar. In die Skigebiete des benachbarten Piemont fährt man 2 Stunden.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 69137
Preis: 490.000 €
Wohnfläche: 250 m2
Grundstück: 1.500 m2
Zimmer insgesamt: 7
Schlafzimmer: 2
Bäder: 2
Objekt ID: IM 796
Objektzustand: Keine Angabe
Entfernung Infrastruktur: 500 m
Entfernung Meer: 17 km
Nächster Flughafen: Nizza 110 km
Nutzfläche: 150 m²
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Meerblick
Garage
Gaszentralheizung
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen