Your search results

Perinaldo / PE 710

Spacious Townhouse with terrace and stunning 360° views

360.000 €
,
add to favorites
116
New

Property details

The sweeping views enjoyed from the roof terrace are simply breathtaking. The views stretch from the wide valley in the south, all the way to the Mediterranean Sea and over the snow capped summits of the Maritime Alps.

This charming townhouse situated in the historic center of the mountain village Perinaldo was created in the 1990-ies from a number of small, lovingly renovated flats. The generously proportioned 150 sqm living space are split over four floor levels. The house is fitted with two separate entrances making it possible to create a self-contained guest apartment.

The entrance located on the left side of the house opens into a small hall, which leads to a bedroom with vestibule and adjacent shower room. The entrance located on the right hand side opens into two inter-connected rooms currently used as studio but equally suited as a guest room. On the first floor are another bedroom with balcony, a vestibule and a shower room. The next floor level accommodates the open plan living area with comfortable dining room, kitchen and fireplace, all laid out over the width of both houses and benefitting from a stunning ceiling height of 4 m. The third floor level offers one further living room/study opening out on a 12 sqm terrace with beautiful views over the Maritime Alps and the village Apricale nestling in the valley below.

From here, an exterior staircase connects with the 20 sqm roof terrace.

The lower ground floor accommodates a 70 sqm cellar space with vaulted ceilings and windows giving views over the mountains. Another 20 sqm cellar room is connected by staircase to the right half of the house. With the larger of the two cellar areas measuring some s50 qm split over 2 floor levels and benefitting from a separate mews entrance, it offers potential to create a guest apartment, wine cellar or in-house spa.

The townhouse is in very good and well looked after condition and most of the rooms feature beautiful vaulted ceilings. The revealed natural stone brick work in kitchen and living room create a pleasantly rustic ambience, the floor tiles are consistent throughout the house and traditional slate was used on all stairs. A gas central heating system keeps the house pleasantly warm during the cooler months of the year.

The mountain village Perinaldo is majestically located on a hilltop, some 572 m above sea level, surrounded by olive groves, vineyards and woodland. A network of hiking routes and mountain roads, invites to explore the Ligurian hinterland and the beaches of Bordighera are less than a 20 minutes drive away. The coastal resorts Sanremo, Menton and Monte Carlo are some 50 minutes down the road and the international airport Nice can be reached within the hour. Perinaldo has a functioning infra structure with shops, restaurants, the bar and pharmacy remaining open all year.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 65918
Price: 360.000 €
Living space: 150 m2
Rooms: 8
Bedrooms: 4
Bathrooms: 2
Property ID: PE 710
Condition: Well-kept
Last Renovation: 2000
Terrace: 31 m²
Nearest Town Facilities: 100 m
Sea Distance: 14 km
Nearest Airport: Nice 66 km
Util Space: 70 m²
Sea View
Public parking
Fireplace
Gas central heating
Terrace
Balcony

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Perinaldo / PE 751

33 95 m2
Natural Stone Village House with stunning mountain views
Natural Stone Village House with stunning mountain views
180.000 €

Perinaldo / PE 726

22 100 m2
55 sqm roof terrace with panoramic views over sea and mountains
55 sqm roof terrace with panoramic views over sea and mountains
228.000 €

Perinaldo / PE 686

32 90 m2
Village house with panoramic roof-terrace
Village house with panoramic roof-terrace
95.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Perinaldo / PE 710

Großzügiges Stadthaus mit 360° Panorama-Terrasse

360.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
295
Neu

Objektbeschreibung

Atemberaubender könnte der Blick, der sich von der Dachterrasse bietet kaum sein; im Süden schweift er über das weite Tal bis hin zum unendlich blauen Mittelmeer und im Norden auf die imposanten Höhenzüge der Seealpen mit ihren im Winter schneebedeckten Kuppen.

Das äußerst charmante Stadthaus liegt im historischen Zentrum des Bergdorfes Perinaldo und ist Ende der 1990iger Jahre durch Verbindung und Restaurierung mehrerer kleiner Wohnungen entstanden. Die großzügig bemessene Wohnfläche von rund 150 qm verteilt sich auf vier Ebenen. Zwei separate Hauseingänge ermöglichen die Abtrennung einer eigenständigen, kleinen Gästewohnung.

Im linken Hausteil empfängt im Erdgeschoss ein kleines Entree, ein Schlafzimmer mit Vorraum und Duschbad schließen sich an. Im rechten Hausteil führt der Eingang in zwei miteinander verbundene Räume, die derzeit als Atelier genutzt werden, aber ideal als Gästezimmer geeignet sind. Die erste Etage beherbergt ein zweites Schlafzimmer mit Balkon, einen Vorraum sowie ein Duschbad. Eine Ebene höher erstreckt sich über beide Hausteile der offen gestaltete Wohnbereich mit gemütlichem Esszimmer, Küche und Kaminzimmer, welches wunderbare 4 m Deckenhöhe hat. Ein weiteres Wohn-/Arbeitszimmer liegt in der dritten Etage; es öffnet sich zu einer 12 qm großen Terrasse mit wunderschönem Blick in die Seealpen und das malerisch im Tal liegende Apricale. Von hier führt auch eine Außentreppe auf die 20 qm große Dachterrasse.

Im Untergeschoss des Stadthauses befinden sich ca. 70 qm Gewölbekeller, die alle Fensteröffnungen mit Blick in die Berge haben. Ein kleiner Keller von rund 20 qm ist über eine Innenverbindung von der rechten Haushälfte zugänglich. Der größere und über zwei Ebenen gehende Keller hat rund 50 qm mit separatem Eingang von der Gasse. Er bietet Ausbaupotential z.B. als Gästewohnung, Weinkeller oder Wellnessbereich.

Das Stadthaus ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Ein Großteil der Räume hat wunderschöne Gewölbedecken, Natursteinmauerwerk sorgt in Küche und Wohnzimmer für besonderes Flair, alle Böden sind einheitlich gefliest, die Treppenstufen sind mit landestypischem Schiefer belegt. Eine Gaszentralheizung sorgt für behagliche Wärme in allen Räumen.

Das Bergdorf Perinaldo liegt imposant auf einer Bergkuppe 572 m über dem Meer. Die Umgebung ist geprägt von Olivenhainen, Weinbergen und Wäldern. Zahlreiche Wanderwege und Bergstraßen führen zu immer neuen Entdeckungstouren in das ligurische Hinterland. Die Strände von Bordighera sind keine 20 Autominuten entfernt, nach Sanremo, Menton und Monte Carlo sind es rund 50 Minuten. Der internationale Flughafen Nizza ist über die Autobahn in einer Stunde zu erreichen. Perinaldo hat eine intakte Infrastruktur; Geschäfte, Bar, Restaurants und Apotheke haben ganzjährig geöffnet.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 65738
Preis: 360.000 €
Wohnfläche: 150 m2
Zimmer insgesamt: 8
Schlafzimmer: 4
Bäder: 2
Objekt ID: PE 710
Objektzustand: Gepflegt
Letzte Renovierung: 2000
Terrasse: 31 m²
Entfernung Infrastruktur: 100 m
Entfernung Meer: 14 km
Nächster Flughafen: Nizza 66 km
Nutzfläche: 70 m²
Meerblick
Öffentlicher Parkplatz
Kamin
Gaszentralheizung
Terrasse
Balkon

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Perinaldo / PE 751

33 95 m2
Naturstein-Dorfhaus mit grandiosem Seealpenblick
Naturstein-Dorfhaus mit grandiosem Seealpenblick
180.000 €

Perinaldo / PE 726

22 100 m2
55 qm Dachterrasse mit Rundumblick auf Meer und Berge
55 qm Dachterrasse mit Rundumblick auf Meer und Berge
228.000 €

Perinaldo / PE 693

22 110 m2
30 qm Terrasse mit herrlichem Meer- und Bergblick
30 qm Terrasse mit herrlichem Meer- und Bergblick
220.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen