Your search results

Pieve di Teco-Calderara / IM 801

Village house with terrace and small garden

80.000 €
New

Property details

This charming house in the historic center of the hamlet Calderara in Liguria’s hinterland is surrounded by olive groves and woodland. It is a perfect place of peace and tranquility. The nearest larger village Pieve di Teco with its shopping facilities and restaurants is just a 5 minutes drive away and the sandy beaches of Alassio and Imperia can be accessed in 30 minutes. The nearest airport Nice is a 90 minutes drive away.

The classic Ligurian natural stone house offers some 70 qm living space split over two levels and an additional 17 qm cellar for storage purposes.

On the ground floor the house opens into a spacious entrance and hall, connecting the two bedrooms and the family bathroom. From here, a staircase leads up to the first floor with a spacious living/dining room and open plan kitchen with an outside 25 qm terrace offering beautiful views over the surrounding hills. A natural stone staircase connects the terrace with the small garden (21 qm), surrounded by a natural stone wall and planted with Oleander and palm trees. A vine covered pergola shelters a romantic sitting area.

The house was renovated in the late 1980-ies and a new insulating roof was fitted in 2020. A pellet fired stove and an open fire place keep the living room pleasantly warm and electric and gas fired radiators are installed to heat the bedrooms and bathroom.

The house can only be accessed on foot from the nearby public parking spaces.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 70285
Price: 80.000 €
Living space: 70 m2
Property Lot Size: 21 m2
Rooms: 3
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1
Property ID: IM 801
Condition: Well-kept
Terrace: 25 m²
Nearest Town Facilities: 5 km
Sea Distance: 22 km
Nearest Airport: Nice 115 km
Util Space: 17 m²
Public parking
Fireplace
Pellet stove
Terrace
Garden
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Pieve di Teco-Calderara / IM 801

Dorfhaus mit Terrasse und kleinem Garten

80.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
594
Neu

Objektbeschreibung

Dieses charmante Haus liegt im historischen Ortskern von Calderara, einem kleinen Dorf im Hinterland von Imperia. Umgeben von Olivenhainen und Wäldern findet man hier Ruhe und Erholung pur. Zum Hauptort Pieve di Teco mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind es 5 Autominuten, die Küste mit den schönen Sandstränden von Alassio und Imperia ist über die Schnellstraße in 30 Minuten zu erreichen. Der nächst gelegene, internationale Flughafen ist im rund 1,5 Autostunde entfernten Nizza.

Das typisch ligurische Natursteinhaus hat auf zwei Ebenen rund 70 qm Wohnfläche, sowie zusätzlich einen 17 qm großen Gewölbekeller, der als Abstellraum dient.

Im Erdgeschoss empfängt ein geräumiger Eingangs- und Flurbereich, der die beiden Schlafzimmer und das Wannenbad miteinander verbindet. Von hier führt auch eine Treppe in die erste Etage, in der sich der großzügige Wohn-Essbereich mit offener Küche befindet. Vorgelagert ist die rund 25 qm große Terrasse mit einem schönen Blick auf die umliegenden Höhenzüge. Von der Terrasse geht eine Natursteintreppe hinab das kleine Gärtchen (21 qm). Eingefasst von schönen Natursteinmauern gedeihen hier Oleander und Palmen, eine von Wein umrankte Pergola bietet einen lauschigen Sitzplatz.

Restauriert wurde das Haus Ende der 1980iger Jahre, 2020 wurde das Dach inklusive Isolierung erneuert. Geheizt wird im Wohnbereich über einen Pelletofen und den offenen Kamin, in den Schlafzimmern und dem Bad kommen Elektroradiatoren bzw. mobile Gasöfen zum Einsatz.

Das Haus ist von den öffentlichen Parkplätzen nur zu Fuß erreichbar.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 70216
Preis: 80.000 €
Wohnfläche: 70 m2
Grundstück: 21 m2
Zimmer insgesamt: 3
Schlafzimmer: 2
Bäder: 1
Objekt ID: IM 801
Objektzustand: Gepflegt
Terrasse: 25 m²
Entfernung Infrastruktur: 5 km
Entfernung Meer: 22 km
Nächster Flughafen: Nizza 115 km
Nutzfläche: 17 m²
Öffentlicher Parkplatz
Kamin
Pelletofen
Terrasse
Garten
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen