Your search results

Pigna / PA 687

Spacious Country Property with stunning views

770.000 €
,
add to favorites
79

Property details

The Country property at the foot of the Ligurian Alps near the French border comprising a villa with 220 qm living space and 50 qm of cellars within an enclosed garden of 1.3 Ha plus 1 Ha of olive groves and 1 Ha of woodland surrounding the garden – all on a rural, terraced hillside exposed to sun all day (all year) and with exceptional views of mountains, wooded hills and medieval villages in the distance. The property is situated 5 km from the nearest village and enjoys unusual tranquillity among a few other properties of the same standard and magnitude. From the nearest village the property is reached by 4 km of asphalted road followed by 1 km along a country lane.
The villa was built in the early 2000’s by adding a new upper section in order to connect two original rural buildings where vaulted stone ceilings have been carefully restored. The living space comprises the dining room (35 qm) and kitchen plus master bedroom with en-suite bathroom on the ground floor. The upper section consists of a hall, a lounge (85 qm), an office/library plus two bedrooms, an ironing room and a second bathroom. Both floors can be accessed by car right up to the entrance doors on two wide garden terraces. A 55 qm south-facing stone terrace gives access to both dining room and master bedroom.
Both dining room and lounge have large, antique stone open fireplaces and in addition, all living space is heated by a modern “down-draft” wood burner (not pellets) yielding 30 KW. CCTV surveillance is installed. The drinking water comes from two independent water sources providing ample all-year supply for house, garden watering and for the outdoor 3×7.5 m swimming pool. Around 60 olive trees have been trimmed for production and they currently provide an annual yield of between 80 and 150 litres of extra virgin oil of the highest quality (many trees are still young following radical cut-backs and trimming 10 years ago).
Nice and Genoa airports provide easy access to the area. In near proximity to San Remo, Menton and the Riviera, the region is ideally situated for a range of outdoor pursuits in the surrounding mountains and hills.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 46160
Price: 770.000 €
Living space: 220 m2
Property Lot Size: 33.075 m2
Rooms: 6
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: PA 687
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 2003
Terrace: 55 m²
Nearest Town Facilities: 4 km
Sea Distance: 20 km
Nearest Airport: Nice 70 km
Accomodation Units: 1
Util Space: 50 m²
Private parking
Swimming pool
Fireplace
Terrace

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Pigna / PA 619

42 170 m2
Elegant Villa with 1 Hectare grounds and Annexe
Elegant Villa with 1 Hectare grounds and Annexe
750.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Pigna / PA 687

Großzügiges Landhaus-Anwesen in romantischer Lage

770.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
129

Objektbeschreibung

Das Landhaus-Anwesen am Fuße der Ligurischen Alpen, nahe der französischen Grenze umfasst eine Villa mit 220 qm Wohn- und 50 qm Kellerfläche sowie ein eingezäuntes Grundstück von 1,3 Ha, einen Olivenhain von 1 Ha sowie 2.075 qm Wald mit zwei Quellen. Die seicht terrassierte Hanglage ist ganzjährig optimal besonnt und offeriert wunderbare Ausblicke auf Berge, bewaldete Hügel und mittelalterliche Dörfer in der Ferne. Nur rund 5 km vom nächsten Dorf entfernt und genießt man eine traumhafte Ruhe inmitten ländlicher Umgebung. Die Zufahrt erfolgt über eine 4 km lange asphaltierte Straße, gefolgt von einem 1 km langen Feldweg.
Die Villa wurde Anfang der 2000ter Jahre gebaut; zwei ursprünglich ländliche Gebäude mit wunderschönen Steingewölben wurden durch einen Aufbau verbunden. Der Wohnbereich im Erdgeschoss besteht aus einem Esszimmer (35 qm), einer Küche und einem Hauptschlafzimmer mit Bad en-suite und die obere Etage aus einem Flur, einer Wohnhalle (85 qm), einem Büro / Bibliothek sowie zwei Schlafzimmern, einem Bügelzimmer und einem zweiten Badezimmer. Beide Etagen können mit dem Auto bis zu den Eingangstüren auf zwei großen Gartenterrassen erreicht werden. Eine 55 qm große, nach Süden ausgerichtete Steinterrasse bietet Zugang zum Esszimmer und zum Hauptschlafzimmer.
Sowohl das Esszimmer als auch die Wohnhalle haben große, antike offene Steinkamine. Zusätzlich wird das gesamte Haus mit einem modernen Down-Draft-Holzbrenner (keine Pellets) mit einer Leistung von 30 KW beheizt. Eine Video-Überwachungsanlage zur Sicherheit ist installiert. Das Trinkwasser kommt von zwei unabhängigen Wasserquellen, die ganzjährig reichlich Wasser für Haus, Gartenbewässerung und für den 3 x 7.5 m Swimmingpool zur Verfügung stellen. Rund 60 Olivenbäume wurden für die Produktion zurechtgeschnitten und liefern derzeit einen jährlichen Ertrag zwischen 80 und 150 Litern nativen Olivenöls von höchster Qualität (viele Bäume sind noch jung, nachdem sie vor 10 Jahren radikal gekürzt und getrimmt wurden).
Die internationalen Flughäfen Nizza und Genua bieten einen einfachen Zugang zu der Gegend. In der Nähe von San Remo, Menton und der Riviera, ist die Region ideal für eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten in den umliegenden Bergen und Hügeln.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Ort:
Prov:
Land: Italy
Property Id : 46075
Preis: 770.000 €
Wohnfläche: 220 m2
Grundstück: 33.075 m2
Zimmer insgesamt: 6
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: PA 687
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2003
Terrasse: 55 m²
Entfernung Infrastruktur: 4 km
Entfernung Meer: 20 km
Nächster Flughafen: Nizza 70 km
Wohneinheiten: 1
Nutzfläche: 50 m²
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Kamin
Terrasse

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Pigna / PA 619

42 170 m2
Elegante Villa mit 1 ha Grundstück und Dependance
Elegante Villa mit 1 ha Grundstück und Dependance
750.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen