Your search results

Pigna / PA 740

Country House in romantic setting with view over the Maritime Alps

178.000 €
,
add to favorites
96
New

Property details

Amidst most beautiful nature yet a mere 25 minutes drive away from the coast, lies this country house some 2 km outside Pigna. The pretty medieval village has a selection of excellent restaurants and small shops to offer and the surrounding olive groves and woodland are waiting to be explored by mountain bike or on foot. A number of gushing mountain rivers invite to go for a refreshing dip during the summer months.

The house offers 90 qm living and usage space split over two levels. The main entrance on the upper floor opens into a spacious entrance hall. Also on this floor are the two bedrooms, one with en-suite bathroom. A staircase connects from the entrance hall to the lower ground floor with comfortable living room, dining area, kitchen, a small shower room and a storage room. The living room opens out to a terrace from where beautiful panoramic views over the surroundings can be enjoyed. Just below the terrace is a further office/ guest room with separate toilet.

The surrounding 1,400 qm grounds are laid out in terraces on which olive trees, oleander, a fruit orchard and beautifully scented Mediterranean herbs grow in abundance. A number of charming sitting areas invite to sit and take in the stunning views over the surroundings. The majestic Monte Toraggio, seen as the entrance to nature resorts and the Maritime Alps towers on one side and the lusciously green woodland stretches out on the other side.

The country house dates back to the late 1970-ies when it was created as an extension to an old Rustico. The revealed brickwork, wooden beams, the vaulted ceiling and open fireplace in the living room give this house its particular rural charm. A pellet fired oven adds to the overall comfort on the lower floor level and electric radiators are used to heat the bedrooms and bathroom on the upper floor. A private well on the grounds supplies fresh water and feeds the water tanks for the summer months. Rainwater is being collected and used for watering the garden.

A narrow 70 m private road, suitable for all vehicles connects from the front door to the main road. Pigna is a comfortable 19 km drive away from Ventimiglia, Sanremo is some 30 km down the road and the international airport Nice is 70 km away.

Agency fee
The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 52854
Price: 178.000 €
Living space: 90 m2
Property Lot Size: 1.425 m2
Rooms: 5
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Property ID: PA 740
Condition: Well-kept
Nearest Town Facilities: 2 km
Sea Distance: 18 km
Nearest Airport: Nice 70 km
Private parking
Fireplace
Pellet stove
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Pigna / PA 633

21 75 m2
South facing village house in the old town
South facing village house in the old town
170.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Pigna / PA 740

Romantisch gelegenes Landhaus mit Blick in die Seealpen

178.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
662
Neu

Objektbeschreibung

In Mitten herrlicher Natur und doch nur 25 Autominuten von der Küste entfernt, liegt dieses Landhaus ca. 2 km vor Pigna. Der hübsche, mittelalterliche Ort bietet eine Infrastruktur mit hervorragenden Restaurants und kleinen Geschäften. Die Umgebung mit ihren weitläufigen Olivenhainen und Wäldern ist ideal zum Wandern und Mountain-Biken; klare, saubere Bergbäche laden im Sommer zum erfrischenden Bad.

Das Haus bietet auf zwei Ebenen ca. 90 qm Wohn- und Nutzfläche. Der Haupteingang im Obergeschoss empfängt mit einem geräumigen Entree, von hier kommt man in die beiden Schlafzimmer, davon eins mit Bad en suite. Vom Entree führt eine Treppe ins Untergeschoss, mit dem gemütlichen Wohnraum, Essbereich, Küche, kleinem Duschbad und Abstellraum. Der Wohnraum öffnet sich zur vorliegenden Terrasse mit einem bezaubernden Rundblick. Darunter befindet sich ein zusätzliches Gäste-/Arbeitszimmer mit separater Toilette.

Das umliegende circa 1.400 qm große Grundstück ist terrassiert und bewachsen mit Oliven, Oleander, verschiedenen Obstbäumen, duftenden mediterranen Kräutern und einem Gemüsegarten; mehrere lauschige Sitzplätze laden zum Verweilen und Genießen des wunderschönen Blickes ein. Zu einer Seite liegt der 1.971 m hohe Monte Toraggio, dessen imposanter Gipfel das Tor zu den großen Naturparks der Seealpen darstellt und zur anderen das unendliche Grün der ligurischen Wälder.

Das Landhaus ist Ende der 1970iger Jahre durch die Erweiterung eines alten Rusticos entstanden. Es überzeugt durch seinen ländlichen Charme mit Natursteinmauerwerk, rustikalem Holz und einem Wohnbereich mit Gewölbedecke und offenem Kamin. Zusätzlich zum gemütlichen Kaminfeuer sorgt ein Pelletofen für wohlige Wärme in der unteren Etage. In den Schlafzimmern und dem Bad im Obergeschoss werden Elektroradiatoren nach Bedarf verwendet. Die Wasserversorgung des Hauses erfolgt über eine Quelle, deren Wasser in Tanks auch für die Sommermonate vorgehalten wird. Zusätzlich wird das Regenwasser für die Gartenbewässerung gespeichert.

Das Anwesen ist von der öffentlichen Straße bis vor die Haustüre über eine schmale, aber auch für große PkW geeignete Zufahrt (ca. 70 m) zu erreichen. Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.

Pigna ist über eine gut ausgebaute Straße mit dem Küstenort Ventimiglia (19 km) verbunden, nach Sanremo sind es 30 km und zum internationalen Flughafen von Nizza 70 km.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Ort:
Prov:
Land: Italy
Property Id : 52723
Preis: 178.000 €
Wohnfläche: 90 m2
Grundstück: 1.425 m2
Zimmer insgesamt: 5
Schlafzimmer: 2
Bäder: 2
Objekt ID: PA 740
Objektzustand: Gepflegt
Entfernung Infrastruktur: 2 km
Entfernung Meer: 18 km
Nächster Flughafen: Nizza 70 km
Privater Parkplatz
Kamin
Pelletofen
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Pigna / PA 633

21 75 m2
Historisches Dorfhaus mit Südausrichtung
Historisches Dorfhaus mit Südausrichtung
170.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen