Your search results

Rezzo / IM 793

Charming Rustico with garden and outhouse

210.000 €
,
add to favorites
82
New

Property details

This natural stone house is situated in Rezzo, a charming small Ligurian village with a population of some 400 people in the Valle della Giara. The village has a Trattoria and two food shops with adjacent bar yet the nearest larger supermarkets and a selection of excellent restaurants are just 7 km away in Pieve di Teco. A well constructed road connects in 30 minutes with the sandy beaches of Alassio, Albenga or Imperia. The Giara River offers a number of spots where to enjoy a refreshing dip in its gushing crystal clear water. The nearest natural pool with waterfall is only a 20 minutes walk away.

The historic building is situated at the upper village end, enjoying stunning views over the valley and the surrounding rolling hills. The house was completely overhauled and fitted with all contemporary comfort some 10 years ago. Traditional elements such as revealed brickwork, wooden beams and local slate were consciously kept as attractive design features.

The house offers 85 qm net living space split over two floor levels. The main entrance at ground floor level opens into the spacious living area, a stunning natural stone archway on the left gives way to the kitchen, a shower room is situated to the right. An open staircase connects with the galleried upper floor and adjacent bedroom with garden access and a small storage room.

A 519 qm garden surrounds the house on three sides. The garden is gently terraced and offers a number of charming sitting areas among the many rose bushes, rosemary and fruit trees; a small wooden shed offers further storage space. There are two parking spaces at the rear end of the garden, facing the road. The house is heated with gas central heating and a wood fired oven adds to the overall comfort in the living area.

Included in the sale is an outbuilding, located in the historic village center some 80 m away from the house. On the ground floor the building offers a beautifully renovated 25 qm studio flat. Thanks to a ceiling height of 4.70 m it would be possible to create a galleried bedroom. The building is currently registered as ‘magazine’ but can be changed into additional living space subject to planning permission. On the lower ground floor are a further 30 qm storage space, accessible through an external door. A small garden which is not part of the property, is being used for outdoor sitting.

For those in need of additional space, there is the option to purchase a Rustico standing next to the main house. The Rustico is in need of complete renovation and could be connected to the main house. Click here for further information on the Rustico: https://www.terra-italia.com/en/properties/rezzo-im-794/

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 68824
Price: 210.000 €
Living space: 85 m2
Property Lot Size: 519 m2
Rooms: 2
Bedrooms: 1
Bathrooms: 1
Property ID: IM 793
Condition: Well-kept
Last Renovation: 2010
Nearest Town Facilities: 200 m
Sea Distance: 30 km
Nearest Airport: Nice 122 km
Util Space: 30 m²
Private parking
Wood stove
Gas central heating
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

New

Rezzo / IM 794

163 m2
Awaiting Renovation – Rustico “Casa Torretta”
Awaiting Renovation – Rustico “Casa Torretta”
105.000 €

Rezzo / IM 642

31 120 m2
Charming village house with garden terrace
Charming village house with garden terrace
160.000 €

Rezzo / IM 650

22 120 m2
Pretty village house awaiting renovation
Pretty village house awaiting renovation
50.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Rezzo / IM 793

Charmantes Rustico am Dorfrand mit Garten und Dependance

235.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
63
Neu

Objektbeschreibung

Das Natursteinhaus liegt in Rezzo, einem kleinen, bezaubernden ligurischen Dorf mit ca. 400 Einwohnern im Valle della Giara. Im Ort gibt es eine Trattoria und 2 Lebensmittelgeschäfte mit angeschlossener Bar. In nur 7 km erreicht man den nächst größeren Ort Pieve di Teco mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und mehreren guten Restaurants. Über eine Schnellstraße ist man in 30 Minuten an den Sandstränden von Alassio, Albenga oder Imperia. Ein alternatives Badevergnügen bietet das kristallklare Wasser des Flusses Giara; die Naturpools mit Wasserfall sind circa 20 Gehminuten entfernt.

Das historische Gebäude befindet sich am oberen Ortsrand und genießt einen wunderbaren Blick über das Tal und die umliegenden, grünen Hügelketten. Vor rund 10 Jahren wurde das Haus komplett restauriert und mit modernem Komfort ausgestattet, die traditionellen Elemente wie Natursteinsichtmauerwerk, Holzbalken und lokaler Schiefer wurden dabei bewusst erhalten.

Auf zwei Ebenen hat das Haus insgesamt rund 85 qm Nettowohnfläche. Im Erdgeschoss führt der Haupteingang in den großzügigen Wohnbereich, linker Hand gelangt man durch einen imposanten Rundbogen aus Naturstein in die Küche, rechts liegt das Duschbad. Eine offene Treppe führt in die obere Etage, die zum Wohnraum hin als Galerie gestaltet ist. Das Schlafzimmer mit Ausgang zum oberen Garten und ein kleiner Abstellraum schließen sich an.

Das 519 qm große Gartengrundstück umschließt das Haus an drei Seiten. Es ist seicht terrassiert und hat lauschige Sitzecken zwischen duftenden Rosenbüschen, Rosmarin und verschiedenen Obstbäumen. Ein kleines Holzhaus dient als Staufläche. Am Ende des Grundstückes zur Straße hin, sind zwei PkW-Stellplätze. Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung, ergänzt durch einen Holzofen im Wohnbereich.

Im Verkauf inbegriffen ist eine Dependance, die circa 80 m weiter im historischen Ortsverband liegt. Sie besteht im Erdgeschoss aus einem sehr schön restaurierten rund 25 qm großen Studio-Appartement. Die Raumhöhe von 4,70 m ermöglichte das Einziehen einer Schlafgalerie. Die Dependance ist als „Magazin“ eingetragen, kann aber durch einen Bauantrag in Wohnfläche umgewandelt werden. Im Halbuntergeschoss finden sich noch weitere rund 30 qm Abstell- und Lagerfläche, die über eine externe Tür zugänglich sind. Ein kleiner benachbarter Garten, der allerdings nicht zum Eigentum gehört, wird als Außensitzplatz genutzt.

All diejenigen, die mehr Platzbedarf haben, können das direkt an das Haupthaus angrenzende Rustico erwerben. Das Rustico ist komplett zu restaurieren und kann mit dem Haupthaus verbunden werden. Mehr Informationen zum Rustico finden Sie hier: https://www.terra-italia.com/properties/rezzo-im-794/

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Ort:
Prov:
Land: Italy
Property Id : 68626
Preis: 235.000 €
Wohnfläche: 85 m2
Grundstück: 519 m2
Zimmer insgesamt: 2
Schlafzimmer: 1
Bäder: 1
Objekt ID: IM 793
Objektzustand: Gepflegt
Letzte Renovierung: 2010
Entfernung Infrastruktur: 200 m
Entfernung Meer: 30 km
Nächster Flughafen: Nizza 122 km
Nutzfläche: 30 m²
Privater Parkplatz
Holzofen
Gaszentralheizung
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Rezzo / IM 794

163 m2
Zum Restaurieren - Rustico „Casa Torretta“
Zum Restaurieren - Rustico „Casa Torretta“
105.000 €

Rezzo / IM 642

31 120 m2
Charmantes Dorfhaus mit Gartenterrasse
Charmantes Dorfhaus mit Gartenterrasse
160.000 €

Rezzo / IM 650

22 120 m2
Hübsch gelegenes Dorfhaus zum Restaurieren
Hübsch gelegenes Dorfhaus zum Restaurieren
50.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen