Your search results

Rezzo / IM 794

Awaiting Renovation – Rustico “Casa Torretta”

105.000 €
,
add to favorites
75
New

Property details

“Casa Torretta” is a small and charming Rustico awaiting renovation and situated at the upper end of the Rezzo, a small Ligurian village of some 400 inhabitants. The village has a Trattoria and two food shops with a bar yet the nearest large supermarkets and a selection of excellent restaurants are just 7 km away in Pieve di Teco. A well constructed road connects in 30 minutes with the sandy beaches of Alassio, Albenga or Imperia. The Giara River offers a number of spots where to enjoy a refreshing dip in its gushing crystal clear water. The nearest natural pool with waterfall is only a 20 minutes walk away.

“Casa Torretta” is a traditional natural stone building some of the walls measure up to 60 cm in thickness. The house is in overall solid condition making it possible to maintain the overall character and soul of the house. It offers an area of some 114 qm split over 4 floor levels. A planning permission is already in place for creating 163 qm living and usage space and a 9 qm loggia.

Thanks to its position on a sloping hill and following renovation, two floors would be facing the village mews and all four floors would overlook the hardly frequented road. The lower floor has access to the 68 qm grounds, suited for building a terrace or landscaped garden. From the grounds and the entire house, beautiful views over the village and the valley can be enjoyed. The communal garden outside the house entrance and stretching to the mews could also be used as garden.

All mains for water, electricity and sewage are in close proximity and can be easily connected. Parking is available along the road, some 150 m away from the house.

For those in need of more space, the neighbouring and beautifully renovated house can also be purchased. The two buildings could be connected at several points. For more information, please click here: https://www.terra-italia.com/en/properties/rezzo-im-793/

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

City:
Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 68826
Price: 105.000 €
Living space: 163 m2
Property Lot Size: 68 m2
Rooms: 6
Property ID: IM 794
Condition: In need of renovation
Terrace: 9
Nearest Town Facilities: 200 m
Sea Distance: 30 km
Nearest Airport: Nice 122 km
Public parking
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

New

Rezzo / IM 793

11 85 m2
Charming Rustico with garden and outhouse
Charming Rustico with garden and outhouse
210.000 €

Rezzo / IM 642

31 120 m2
Charming village house with garden terrace
Charming village house with garden terrace
160.000 €

Rezzo / IM 650

22 120 m2
Pretty village house awaiting renovation
Pretty village house awaiting renovation
50.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Rezzo / IM 794

Zum Restaurieren - Rustico „Casa Torretta“

105.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
58
Neu

Objektbeschreibung

Das „Casa Torretta“ ist ein stilvolles Rustico zum Restaurieren am oberen Ortsrand von Rezzo, einem kleinen, bezaubernden ligurischen Dorf mit ca. 400 Einwohnern im Valle della Giara. Im Ort gibt es eine Trattoria und 2 Lebensmittelgeschäfte mit angeschlossener Bar. In nur 7 km erreicht man den nächst größeren Ort Pieve di Teco mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und mehreren guten Restaurants. Über eine Schnellstraße ist man in 30 Minuten an den Sandstränden von Alassio, Albenga oder Imperia. Ein alternatives Badevergnügen bietet das kristallklare Wasser des Flusses Giara; die Naturpools mit Wasserfall sind circa 20 Gehminuten entfernt.

„Casa Torretta“ ist in ein klassisches Natursteingebäude, mit teilweise bis zu 60 cm dicken Mauern. Die Bausubstanz ist sehr gut, so dass der ursprüngliche Stil und die Seele des alten Hauses bei der Restaurierung erhalten werden können. Auf vier Ebenen verteilt hat das Haus derzeit rund 114 qm. Für die Restaurierung und Erweiterung liegen bereits genehmigte Pläne vor, die ein Haus mit rund 163 qm Wohn- und Nutzfläche und einer Loggia von rund 9 qm vorsehen.

Auf Grund der Hanglage des Hauses sind nach Ausbau zwei Geschosse auf die Dorfgasse gerichtet und alle vier Geschosse gehen zur anderen Seite in Richtung Straße, die aber kaum befahren ist. Vom unteren Geschoss gelangt man auf das vorliegende Grundstück (68 qm), das als Terrasse oder Garten genutzt werden kann. Vom Grundstück und vom gesamten Haus genießt man einen wunderbaren und unverbaubaren Blick auf das Dorf und das gesamte Tal. Der Gemeindegrund vor dem Hauseingang zur Dorfgasse hin kann auch als Garten genutzt werden.

Die Versorgungsanschlüsse für Wasser, Strom und Abwasser liegen in der unmittelbaren Umgebung bzw. im Nachbarhaus und sind somit leicht anzuschließen. Parkplätze gibt es etwa 150 m vom Haus entfernt entlang der Straße.

All diejenigen, die mehr Platzbedarf haben, können das direkt angrenzende Nachbarhaus, was bereits stilvoll ausgebaut ist dazu erwerben. Beide Gebäude können an mehreren Stellen durch Durchbrüche miteinander verbunden werden. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.terra-italia.com/properties/rezzo-im-793/

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Ort:
Prov:
Land: Italy
Property Id : 68759
Preis: 105.000 €
Wohnfläche: 163 m2
Grundstück: 68 m2
Zimmer insgesamt: 6
Objekt ID: IM 794
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Terrasse: 9
Entfernung Infrastruktur: 200 m
Entfernung Meer: 30 km
Nächster Flughafen: Nizza 122 km
Öffentlicher Parkplatz
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Rezzo / IM 793

11 85 m2
Charmantes Rustico am Dorfrand mit Garten und Dependance
Charmantes Rustico am Dorfrand mit Garten und Dependance
235.000 €

Rezzo / IM 642

31 120 m2
Charmantes Dorfhaus mit Gartenterrasse
Charmantes Dorfhaus mit Gartenterrasse
160.000 €

Rezzo / IM 650

22 120 m2
Hübsch gelegenes Dorfhaus zum Restaurieren
Hübsch gelegenes Dorfhaus zum Restaurieren
50.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen