Your search results

Stellanello-Villalunga / AL 790

200 qm village house with garden and stunning views

168.000 €
,
add to favorites
141

Property details

Situated in the small village of Villalunga some 350 m above sea level, this Rustico enjoys sweeping views over the surrounding rolling hills, the luscious green valleys and on clear days down to the Mediterranean Sea. The small village is linked to Stellanello in the Merula Valley, some 10 km away from the coastal resort Andora (motorway exit) and 3 km up from Stellanello along a well-constructed road. The sea and three different access points to the beaches of Albenga, Alassio and Andora make this village conveniently well connected despite its rural setting. Villalunga has one family owned restaurant serving excellent Ligurian cuisine. During the summer months a number of cultural events take place in the surrounding villages with the summer concert on Cervo’s church square marking a particular highlight.

The detached traditionally designed house is situated on the village fringes and can be directly accessed by car. It offers some 200 qm living and usage space split over two floor levels. The approx. 85 qm living space is located on the first floor offering one focal living room connecting to three adjacent bedrooms, the kitchen and a bathroom. Also on this floor level is a 25 qm terrace.

The ground floor level offers a 44 qm cellar with vaulted ceiling and antique olive oil mill to the right and and on the left side another cellar and storage area of about 71 qm divided into smaller rooms. One of the cellar rooms could serve as a garage. Both the cellar and storage room feature a ceiling height of at least 2.35 m opening the possibility to convert the space into a studio, workshop or tavern.

The house is habitable but in need of a few renovation and modernization tasks regarding the sanitary and electrical installations. A gas central heating, a pellet fired stove and a wood fired stove keep the house warm during the cooler months of the year.

The house is surrounded on three aspects by a 900 qm garden laid out in wide terraces and offering ample space to create vegetable or flowerbeds as well as many sitting areas to enjoy the beautiful mountain views.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 68198
Price: 168.000 €
Living space: 85 m2
Property Lot Size: 900 m2
Rooms: 9
Bedrooms: 3
Bathrooms: 1
Property ID: AL 790
Condition: No information
Terrace: 25 m²
Nearest Town Facilities: 3 km
Sea Distance: 15 km
Nearest Airport: Nice 115 km
Util Space: 115 m²
Private parking
Sea View
Garage
Wood stove
Gas central heating
Pellet stove
Terrace
Garden

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Stellanelleo-Villalunga / AL 470

52 135 m2
Charming country house with 40 qm south facing terrace and sea view
Charming country house with 40 qm south facing terrace and sea view
550.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Stellanello-Villalunga / AL 790

200 qm Dorfhaus mit Garten und tollem Ausblick

168.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
86
Neu

Objektbeschreibung

Mit weitem Panoramablick über das grün bewaldete Tal, die umliegenden Hügel und das an klaren Tagen am Horizont glitzernde Meer liegt dieses Rustico auf circa 350 m Höhe in der Ortschaft Villalunga. Der kleine Weiler gehört zu Stellanello im Merula-Tal, welches ca. 10 Straßenkilometer vom Küstenort Andora (Autobahnausfahrt) entfernt ist. Von Stellanello fährt man auf einer gut ausgebauten Bergstraße ca. 3 km bergauf nach Villalunga. Von dem äußerst ruhig gelegenen Ort gibt es drei direkte Zufahrtsmöglichkeiten (je ca. 15 km) zum Meer bzw. den Stränden von Albenga, Alassio und Andora. In den Sommermonaten finden im Umland vielfältige kulturelle Events statt, insbesondere sind hier die hochkarätigen Sommerkonzerte auf dem Kirchplatz im nahegelegenen historischen Küstenort Cervo zu erwähnen. In Villalunga gibt es ein familiengeführtes Restaurant mit hervorragender ligurischer Küche.

Das traditionelle ligurische Haus liegt am Ortsrand, ist freistehend und direkt mit dem Auto anfahrbar. Auf zwei Ebenen finden sich rund 200 qm Wohn- und Nutzfläche. Der rund 85 qm Wohnbereich liegt im ersten Stock und umfasst einen großen, zentralen Wohnraum, von dem die drei Schlafzimmer, die Wohnküche und das Bad abgehen. Eine rund 25 qm große Terrasse beschließt diese Ebene.

Im Erdgeschoss liegt zur rechten Seite ein rund 44 qm großer Gewölbekeller mit erhaltener antiken Olivenmühle und zur linken Seite ein weiterer rund 71 qm großer Keller- und Lagerbereich, der in kleinere Räume unterteilt ist. Einer dieser Räume kann sehr gut als Garage genutzt werden. Die Keller- und Lagerräume mit einer durchschnittlichen Raumhöhe von mind. 2,35 m können ausgebaut und z.B. als Studio, Atelier oder Taverne genutzt werden.

Das Haus ist bewohnbar, bedarf aber einiger gezielter Reparatur- und Modernisierungsarbeiten, wie z.B. Bad, Elektro- und Sanitärinstallation. Geheizt wird über eine Gaszentralheizung, zusätzlich gibt es im Wohnzimmer einen Pellet- und in der Küche einen Holzofen.

Ein privates, circa 900 qm großes Gartengrundstück umschließt das Haus zu drei Seiten. Auf den breiten Terrassen ist viel Platz für den eigenen Gemüsegarten und lauschige Sitzecken, von denen man den Blick in die Berge genießen kann.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 67971
Preis: 168.000 €
Wohnfläche: 85 m2
Grundstück: 900 m2
Zimmer insgesamt: 9
Schlafzimmer: 3
Bäder: 1
Objekt ID: AL 790
Objektzustand: Keine Angabe
Terrasse: 25 m²
Entfernung Infrastruktur: 3 km
Entfernung Meer: 15 km
Nächster Flughafen: Nizza 115 km
Nutzfläche: 115 m²
Privater Parkplatz
Meerblick
Garage
Holzofen
Gaszentralheizung
Pelletofen
Terrasse
Garten

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Stellanelleo-Villalunga / AL 470

52 135 m2
Bezauberndes Natursteinhaus mit 40 qm Südterrasse und Meerblick.
Bezauberndes Natursteinhaus mit 40 qm Südterrasse und Meerblick.
550.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen