Your search results

Ventimiglia-Mortola S. / VT 758

Apartment with use of swimming pool and views over the Côte d’Azur

310.000 €
,
add to favorites
133

Property details

This 110 sqm Duplex apartment situated at the foot of the Monte Bellenda is surrounded by untouched nature. The apartment forms part of a residential community consisting of three houses with privately owned flats, garages and a swimming pool. The overall infra structure is very god and a private access road connects with the building. A restaurant serving local cuisine is in Mortola Superiore and the nearest shopping facilities are in Ventimiglia Latte (4 km) and in Menton (5 km) on the French side of the border.  The beach is a 10 minutes drive away.

Thanks to its south-westerly orientation, beautiful views over the Côte d’Azur and the shimmering Mediterranean Sea can be enjoyed from the flat, which benefits from a private entrance. A small yet functional kitchen lies to the left of the entrance and the bedroom, shower room, walk-in wardrobe and a guest loo are on the right. The spacious living room opens out on one larger (7 sqm) and a smaller (2 sqm) balcony.

A spiral staircase connects from the living room to the converted attic with two bedrooms and a bathroom.

The apartment is in excellent condition and the partly made to measure fixtures and fittings are due to stay. The gas fired boiler system and electricity are solely connected to the flat and water consumption is linked in with the building administration. Two private parking spaces in front of the house and a single garage in the basement add to the overall comfort.

Ventimiglia is a lively, up and coming town with excellent shopping, restaurants and beautiful beaches. A Marina due to open in spring 2020 will add to the overall attraction of the town. All through Ventimiglia’s hinterland there are a number of picture perfect valleys and olive groves waiting to be discovered on foot or bike. One further notable benefit is the convenient location some 10 to 20 minutes away from the Côte d’Azur, Menton and Monaco. The international Airport Nice can be reached within 30 minutes.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 63353
Price: 310.000 €
Living space: 110 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: VT 758
Condition: Well-kept
Terrace: 9 m²
Nearest Town Facilities: 5 km
Sea Distance: 6 km
Nearest Airport: Nice 50 km
Private parking
Swimming pool
Sea View
Garage
Gas central heating
Balcony

Contact Me

  • Looking forward to your inquiry

Compare properties

Similar Listings

Ventimiglia-Torri / VT 579

11 60 m2
Flat in the old town with terrace and little garden
Flat in the old town with terrace and little garden
75.000 €

Ventimiglia / VT 643

11 45 m2
Flat with view over the Hanbury Garden and the sea, awaiting renovation
Flat with view over the Hanbury Garden and the sea, awaiting renovation
95.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Ventimiglia-Mortola S. / VT 758

Appartement mit Traumblick auf die Côte d’Azur und Schwimmbadnutzung

310.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
134
Neu

Objektbeschreibung

In exponierter Lage, zu Füßen des Monte Bellenda und umgeben von unberührter Natur liegt dieses rund 110 qm große Duplex-Appartement. Es ist Teil eines Gemeinschaftskomplexes bestehend aus 3 Appartementhäusern mit diversen Eigentumswohnungen, Garagen und einem Schwimmbad. Von Mortola Superiore ist der Komplex über eine Anliegerstraße zu erreichen. Die Anbindung an die Infrastruktur ist sehr gut. In Mortola Superiore gibt es ein Restaurant mit landestypischer Küche, Einkaufsmöglichkeiten finden sich in Ventimiglia-Latte (4 km) und im französischen Menton (5 km), zum Strand sind es 10 Autominuten.

Nach Süd-Westen ausgerichtet genießt man von der Wohnung und der Terrasse eine traumhafte Aussicht auf das herrlich blau schimmernde Mittelmeer und die Côte d’Azur. Die Wohnung hat einen eigenständigen, externen Zugang. Links neben dem Eingangsbereich liegt die kleine, aber funktional ausgestattete Küche, rechts befinden sich das Schlafzimmer, ein Duschbad, ein Ankleidezimmer sowie ein Gäste-WC; gerade aus kommt man in den großzügigen Wohnraum mit einem größeren (ca. 7 qm) und einem kleineren (ca. 2 qm) Balkon.

Vom Wohnraum führt eine Wendeltreppe in das ausgebaute Dachgeschoss. Hier sind zwei großzügige Schlafzimmer und ein Bad untergebracht.

Das Appartement ist in einem guten Pflegezustand und kann mit dem teilweise maßgefertigten Inventar übernommen werden. Geheizt wird über eine eigene Gastherme und auch der Strom ist eigenständig, lediglich die Wasserabrechnung erfolgt über die Hausverwaltung.

Komplettiert wird die Wohnung durch zwei private Autostellplätze direkt vor dem Haus sowie eine abgeschlossene Einzelgarage im Untergeschoss des Gebäudes.

Ventimiglia ist eine lebendige, aufstrebende Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und schönen Stränden; ab Frühjahr 2020 gibt es auch einen neuen Jachthafen. Das Hinterland von Ventimiglia ist geprägt von Olivenanbau, die malerischen Täler laden zum Wandern und Radfahren ein. Besonders hervorzuheben ist die gute und schnelle Erreichbarkeit der Côte d’Azur, Menton und Monaco liegen 10 bzw. 20 Minuten entfernt, der internationale Flughafen Nizza ist über die Autobahn in 30 Minuten zu erreichen.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 63231
Preis: 310.000 €
Wohnfläche: 110 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: VT 758
Objektzustand: Gepflegt
Terrasse: 9 m²
Entfernung Infrastruktur: 5 km
Entfernung Meer: 6 km
Nächster Flughafen: Nizza 50 km
Privater Parkplatz
Schwimmbad
Meerblick
Garage
Gaszentralheizung
Balkon

Kontaktieren Sie mich

  • Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Compare properties

Ähnliche Angebote

Ventimiglia / VT 357

12 60 m2
Meerblick pur - Duplex-Wohnung unweit des neuen Jachthafens
Meerblick pur - Duplex-Wohnung unweit des neuen Jachthafens
550.000 €

Ventimiglia / VT 643

11 45 m2
Wohnung zum Restaurieren mit Blick auf den Hanbury-Garten und das Meer
Wohnung zum Restaurieren mit Blick auf den Hanbury-Garten und das Meer
95.000 €

Ventimiglia-Torri / VT 579

11 60 m2
Altstadtwohnung mit Terrasse und kleinem Garten
Altstadtwohnung mit Terrasse und kleinem Garten
75.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen