Ventimiglia / VT 877

180.000 €

Appartement mit Traumblick auf die Côte d’Azur

Überblick

  • Objekt ID
  • 94827
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • 110 m2
  • 5 Zimmer insgesamt

Objektbeschreibung

In exponierter Lage, zu Füßen des Monte Bellenda und umgeben von unberührter Natur liegt dieses rund 110 qm große Duplex-Appartement. Es ist Teil eines Gemeinschaftskomplexes bestehend aus 3 Appartementhäusern mit diversen Eigentumswohnungen, Garagen und einem Schwimmbad. Von Mortola Superiore ist der Komplex über eine Anliegerstraße zu erreichen. Die Anbindung an die Infrastruktur ist sehr gut. In Mortola Superiore gibt es ein Restaurant mit landestypischer Küche, Einkaufsmöglichkeiten finden sich in Ventimiglia-Latte (4 km) und im französischen Menton (5 km), zum Strand sind es 10 Autominuten.

Nach Süden ausgerichtet genießt man von der Wohnung und dem Balkon eine traumhafte Aussicht auf das blau glitzernde Mittelmeer und die Côte d’Azur.

Die Wohnung hat einen eigenständigen, externen Zugang. Links neben dem Eingangsbereich liegt die kleine, aber funktional ausgestattete Küche, gerade aus kommt man in den großzügigen Wohnraum mit Balkon (ca. 7 qm), rechts befinden sich das Schlafzimmer sowie ein Duschbad.

Vom Wohnraum führt eine Wendeltreppe in das ausgebaute Dachgeschoss. Hier sind drei Schlafzimmer und ein Bad untergebracht. Das Appartement hat eigene Gastherme für Warmwasser und Heizung.

Komplettiert wird die Wohnung durch einen überdachten Autostellplatz, eine abgeschlossene Einzelgarage (18 qm) kann optional dazu erworben werden (15.000 Euro). Ebenso optional ist der Zukauf der Anteile an dem privaten Schwimmbad mit Sonnenterrasse (15.000 Euro).

Ventimiglia ist eine lebendige, aufstrebende Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und schönen Stränden. Das Hinterland von Ventimiglia ist geprägt von Olivenanbau, die malerischen Täler laden zum Wandern und Radfahren ein. Besonders hervorzuheben ist die gute und schnelle Erreichbarkeit der Côte d’Azur; Menton und Monaco liegen 10 bzw. 20 Minuten entfernt, der internationale Flughafen Nizza ist über die Autobahn in 30 Minuten zu erreichen.

 

 

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Objekt ID: 94827
Preis: 180.000 €
Wohnfläche: 110 m2
Zimmer insgesamt: 5
Schlafzimmer: 4
Bäder: 2
Objekt ID: VT 877
Objektzustand: Gepflegt
Terrasse: 7 m²
Entfernung Infrastruktur: 5 km
Entfernung Meer: 5 km
Nächster Flughafen: Nizza 47 km
Balkon
Garage
Gaszentralheizung
Meerblick
Privater Parkplatz

Ähnliche Einträge

Ventimiglia-Torri / VT 579

75.000 €
Altstadtwohnung mit Terrasse und kleinem Garten
1 1 60 m2Einzelheiten

Ventimiglia / VT 930

550.000 €
Elegante Wohnung in Strandnähe mit 3 Balkonen und Meerblick
2 2 83 m2Einzelheiten

Ventimiglia / VT 943

280.000 €
Appartement mit Traumblick auf die Côte d’Azur und Schwimmbadnutzung
3 2 110 m2Einzelheiten

Kontaktiere mich

Anruf WhatsApp
  • Erweiterte Suche

    0 € zu 2.000.000 €

    Weitere Suchoptionen

VERGLEICHE EINTRÄGE

Peggy Peters

Ventimiglia / VT 877

180.000 €

Apartment with stunning views on the Côte d’Azur

Overview

  • Property ID
  • 94908
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • 110 m2
  • 5 Rooms

Property description

This 110 qm Duplex Apartment occupies a majestic spot at the foot of the Monte Bellande, surrounded by stunning nature. The apartment forms part of a communal residence with 3 apartment houses consisting of privately owned flats, garages and a swimming pool. A private road connects the residence with Mortola Superiore and the access to the nearest infra structure is good.  Mortale Superiore has one restaurant serving local cuisine and the nearest shopping facilities are in Ventimiglia-Latte (4km) and the French town of Menton. The beach is less than a 10 minute drive away. The apartment is south facing and from the living room and the balcony stunning views over the glittering Mediterranean Sea with the Côte d’Azur can be enjoyed.

The flat has a private external entrance. To the left of the entrance hall is a small but conveniently equipped kitchen; the spacious living room with balcony (7qm) lies straight ahead and the bedroom and shower room are to the right.

A spiral staircase leads from the living room to the converted attic with three bedrooms and a bathroom. The apartment has its private gas boiler supplying hot water and heating.

The flat is completed by a covered car parking space, a closed single garage (18 sqm) can be purchased as an option (15,000 euros). The purchase of shares in the private swimming pool with sun terrace is also optional (15,000 euros).

Ventimiglia is a lively up and coming town with excellent shopping, restaurants and beautiful beaches. The hinterland of Ventimiglia is known for its endless olive groves, picturesque valleys and easy access to the Côte d’Azur with Menton and Monaco being a mere 10 resp. 20 minutes away. The international airport Nice can be reached along the motorway within 30 minutes.

 

 

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Province:
Region:
Country: Italy
Open In Google Maps
Property Id : 94908
Price: 180.000 €
Property Size: 110 m2
Rooms: 5
Bedrooms: 4
Bathrooms: 2
Property ID: VT 877
Terrace: 7 m²
Nearest town facilities: 5 km
Sea distance: 5 km
Nearest airport: Nice 47 km
Balcony
Garage
Gas central heating
Private parking
Sea View

Similar Listings

Ventimiglia / VT 775

POA
Charming house in Ventimiglia old town
4 4 168 m2details

Ventimiglia-Torri / VT 579

75.000 €
Flat in the old town with terrace and little garden
1 1 60 m2details

Ventimiglia / VT 930

550.000 €
Elegant flat near the beach with 3 balconies and sea view
2 2 83 m2details

Ventimiglia / VT 943

280.000 €
Apartment with use of Swimming Pool and Views over the Côte d’Azur
3 2 110 m2details
Peggy Peters

Contact Me

Call WhatsApp
  • Advanced Search

    0 € to 2.000.000 €

    More Search Options

COMPARE LISTINGS

Peggy Peters