Camporosso / CA 909-01

430.000 €

Rustico zum Restaurieren mit Meerblick und Olivenhain

Überblick

  • Objekt ID
  • 105098
  • 140 m2
  • 19.730 m2

Objektbeschreibung

Das Rustico liegt in exponierter Hügellage zwischen Camporosso und Dolceacqua, nur 10 km von Ventimiglia und den Stränden der Riviera entfernt. Über eine gut ausgebaute Anliegerstraße ist man in weniger als 10 Minuten im Ortszentrum, ein privater, gut befahrbarer Feldweg über das Grundstück des Verkäufers führt direkt zum Rustico.

Die Süd-Ost-Ausrichtung eröffnet einen einzigarten Panoramablick auf das Meer und die Seealpen sowie eine ganzjährige optimale Besonnung. In der unmittelbaren Umgebung finden sich neben vereinzelten, privaten Landhäusern inmitten von Olivenhainen mehrere renommierte Weingüter und landwirtschaftliche Betriebe. Der ligurische Höhenwanderweg „Alta Via“ führt etwas oberhalb des Anwesens in die traumhafte Bergwelt Liguriens.

Das Rustico steht imposant auf einem Plateau und hat rund 140 qm Fläche, die restauriert und auf rund 200 qm Wohnfläche erweitert werden kann. Zum Rustico gehört ein zusammenhängendes, 19.730 qm großes Grundstück. Ein Großteil der terrassierten Fläche ist kultivierter Olivenhain mit ca. 330 Bäumen der Sorte Taggiasca. Die Natursteinterrassen sind restauriert oder neu errichtet wurden, das Kerngrundstück ist eingezäunt. Im Olivenhain ist ein Tropfbewässerungssystem verlegt, das jeden Baum mit 8 l/Stunde versorgt. Die Wasserversorgung erfolgt über einen kommunalen Anschluss und es besteht die Möglichkeit sich an die Quelle bzw. den Tiefbrunnen des Nachbargrundstücks anzuschließen. Der derzeit nicht bewirtschaftete Grundstücksteil bietet sich für die Kultivierung z.B. von Lavendel, weiteren Oliven oder auch Obst- und Gemüse an.

Für all diejenigen, die ein größeres Anwesen für eine private oder gewerbliche Nutzung suchen, besteht die Möglichkeit das Nachbargrundstück mit zu erwerben.

https://www.terra-italia.com/de/properties/camporosso-ca-909/

 

 

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Objekt ID: 105098
Preis: 430.000 €
Wohnfläche: 140 m2
Grundstücksgröße: 19.730 m2
Objekt ID: CA 909-01
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Entfernung Infrastruktur: 3 km
Entfernung Meer: 10 km
Nächster Flughafen: Nizza 55 km
Meerblick
Privater Parkplatz

Ähnliche Einträge

Camporosso / CA 822

220.000 €
Landwirtschaftliches Grundstück mit Gebäudebestand

Camporosso / CA 909

1.300.000 €
4,6 ha großes Landgut in einzigartiger Panoramalage mit Meerblick und Entwicklungspotenzia ...
2 2 64 m2Einzelheiten

Kontaktiere mich

Anruf WhatsApp
  • Erweiterte Suche

    0 € zu 2.000.000 €

    Weitere Suchoptionen

VERGLEICHE EINTRÄGE

Peggy Peters

Camporosso / CA 909-01

430.000 €

Rustico to restore with sea view and olive grove

New

Overview

  • Property ID
  • 105139
  • 140 m2
  • 19.730 m2

Property description

This rustico occupies a majestic hilltop location between Camporosso and Dolceacqua just 10 km away from Ventimiglia and the beaches of the Riviera. A solid private road connects in less than 10 minutes with the village centre and a private easily manageable dirt track crossing the grounds of the vendor leads directly to the rustico.

Thanks to the south-easterly orientation, stunning panoramic views over the sea and the Maritime Alps as well as plenty of sunshine all year round can be enjoyed. Surrounded by olive groves, a few private country houses are dotted around the neighbourhood as well as farmhouses and some renowned wineries The Ligurian hiking track “Alta Via” passing just above the house connects with the stunningly beautiful highlands.

The rustico towers majestically on a plateau and offers some 140 qm in dimensions to be renovated and extended to up to 200 qm living space.

With the rustico comes a 19,730 qm plot of land with a cultivated olive grove countin 330 trees of the Taggiasca variety. The natural stone terraces have been renovated and in places rebuilt and the central area of the grounds is surrounded by a fence. An irrigation system supplies each olive grove tree with 8l/h.  A communal water mains system offers the opportunity to connect to the nearest deep well located on the neighbouring grounds. The land currently not used for agricultural purposes offers the possibility to cultivate a fruit orchard, vegetable garden or lavender fields.

Should you be interested in purchasing a larger piece of land for agricultural, private or commercial use there is the option to buy the neighbouring piece of land.

https://www.terra-italia.com/properties/camporosso-ca-909/

 

 

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Province:
Region:
Country: Italy
Open In Google Maps
Property Id : 105139
Price: 430.000 €
Property Size: 140 m2
Property Lot Size: 19.730 m2
Property ID: CA 909-01
Condition: In need of renovation
Nearest town facilities: 3 km
Sea distance: 10 km
Nearest airport: Nice 55 km
Private parking
Sea View

Similar Listings

Camporosso / CA 822

220.000 €
Agricultural plot of land with ruined buildings

Camporosso / CA 909

1.300.000 €
4.6 ha Country estate in stunning location with potential for expansion and sea view
2 2 64 m2details

Contact Me

Call WhatsApp
  • Advanced Search

    0 € to 2.000.000 €

    More Search Options

COMPARE LISTINGS

Peggy Peters