Your search results

Castel Vittorio / CV 821

Village house with 54 qm terrace space

140.000 €
,
add to favorites
301
New

Property details

This village house is situated in the car free centre of Castel Vittorio. Tanks to its south facing orientation all rooms are sun flooded and three generously proportioned terraces give stunning views over the rolling hills of the Ligurian hinterland.

Split over three floor levels the house offers some 100 qm living and usage space as well as 53 qm terrace area, partly roof covered. As the house is standing on a gently sloping hillside, the entrance lies at first floor level. Two bedrooms, both with direct access to the 15 qm terrace are also located on this floor. The second floor level offers one more bedroom and a 10 qm roof terrace. The living room with beautifully vaulted high ceilings, the open plan kitchen and a shower room are located on the ground floor. French windows connect this level with a 30 qm terrace, parts of which are designed as sheltered loggia. Another ground floor room provides ample storage space and accommodates the hot water boiler. The house is in well looked after condition and ready to move into.

Included in the price is a front communal garden shared with the neighbours.

The romantic mountain village Castel Vittorio has two restaurants, a small shop covering the daily needs and a post office. The surroundings are waiting to be explored on foot, bike or and their natural beauty to be absorbed. The nearby river offers a number of swimming spots where to enjoy the fresh mountain water.

The nearest coastal resorts Bordighera and Ventimiglia are a 40 minute drive away and the international airport Nice can be reached along the motorway in some 90 minutes.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 74907
Price: 140.000 €
Living space: 85 m2
Rooms: 4
Bedrooms: 3
Bathrooms: 1
Property ID: CV 821
Condition: No information
Terrace: 54 m²
Nearest Town Facilities: 100 m
Sea Distance: 25 km
Nearest Airport: Nice 76 km
Util Space: 15 m²
Public parking
Terrace

Compare properties

Similar Listings

Castel Vittorio / CV 770

32 100 m2
Spacious village house with sunny roof terrace
Spacious village house with sunny roof terrace
180.000 €

Castel Vittorio / CV 771

11 45 m2
Charming small Townhouse
Charming small Townhouse
55.000 €

Castel Vittorio / CV 528

21 60 m2
Charming village house in the Ligurian Hinterland
Charming village house in the Ligurian Hinterland
120.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Castel Vittorio / CV 821

Dorfhaus mit 54 qm Terrassenfläche

140.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
241
Neu

Objektbeschreibung

Das Dorfhaus liegt im autofreien historischen Zentrum vom Castel Vittorio. Nach Süden ausgerichtet bietet es helle Räume und von den drei großzügigen Terrassen genießt man einen wunderschönen Blick über das Tal und zauberhafte Bergwelt des ligurischen Hinterlandes.

Auf drei Ebenen finden sich rund 100 qm Wohn- und Nutzfläche sowie insgesamt ca. 54 qm Terrassenfläche, die teilweise überdacht ist. Durch die leichte Hanglage befindet sich der Eingang im ersten Stock. Auf dieser Ebene sind auch zwei Schlafzimmer untergebracht. Von beiden Schlafzimmern hat man Zugang auf die vorliegende ca. 15 große Terrasse. Ein weiteres Schlafzimmer sowie eine ca. 10 qm große Dachterrasse befindet sich im zweiten Stock. Der Wohnbereich mit einem wunderschönen, hohen Gewölberaum und der offenen Küche sowie das Duschbad sind im Erdgeschoss untergebracht. Eine Fenstertür verbindet diese Ebene mit der rund 30 qm großen Terrasse, die teilweise als Loggia überdacht ist. Stauraum und Platz für die Waschmaschine und den Warmwasserboiler bietet ein Abstellraum im Erdgeschoss. Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand und ist bezugsfertig.

Im Verkauf inbegriffen ist der Besitzanteil an einem kleinen Gärtchen vor dem Haus, das im Gemeinschaftsbesitz mit den Nachbarn ist.

Das romantische Bergdorf Castel Vittorio hat zwei Restaurants, ein kleines Geschäft mit Dingen für den täglichen Bedarf sowie eine Post. Die Umgebung eignet sich hervorragend zum Wandern, Radfahren oder einfach zum Entspannen. Im Sommer lädt der ganz in der Nähe liegende Fluss mit seinem klaren Bergwasser zu einem erfrischenden Bad.

Die unmittelbaren Küstenorte Bordighera und Ventimiglia liegen rund 40 Autominuten entfernt, der internationale Flughafen Nizza ist über die Autobahn in 1,5 Stunden erreichbar.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 74595
Preis: 140.000 €
Wohnfläche: 85 m2
Zimmer insgesamt: 4
Schlafzimmer: 3
Objekt ID: CV 821
Objektzustand: Keine Angabe
Terrasse: 54 m²
Entfernung Infrastruktur: 100 m
Entfernung Meer: 25 km
Nächster Flughafen: Nizza 76 km
Nutzfläche: 15 m²
Öffentlicher Parkplatz
Terrasse

Compare properties

Ähnliche Angebote

Castel Vittorio / CV 770

32 100 m2
Großzügiges Dorfhaus mit sonniger Dachterrasse
Großzügiges Dorfhaus mit sonniger Dachterrasse
180.000 €

Castel Vittorio / CV 771

11 45 m2
Charmantes kleines Altstadthaus
Charmantes kleines Altstadthaus
55.000 €

Castel Vittorio / CV 528

21 60 m2
Bezauberndes Kleinod im ligurischen Hinterland.
Bezauberndes Kleinod im ligurischen Hinterland.
120.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen