Erweiterte Suche

0 € zu 2.000.000 €

Weitere Suchoptionen
wir fanden 0 Ergebnisse

Tovo Faraldi / DM 873

565.000 €

Landhaus-Villa in Dorfrandlage mit traumhaftem Meerblick

Überblick

  • Objekt ID
  • 94996
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • 132 m2
  • 5 Zimmer insgesamt
  • 6.500 m2

Objektbeschreibung

Bestens besonnt und mit einem traumhaft schönen Panoramablick auf die Berge und das Mittelmeer liegt diese Landhaus-Villa am oberen Dorfrand von Tovo Faraldi. Der kleine Ort ist Teil der Gemeinde Villa Faraldi, er liegt ca. 360 m über dem Meer und rund 15 Autominuten von den Stränden der Blumenriviera entfernt. Die direkten Küstenorte sind San Bartolomeo al Mare, Cervo und Diano Marina mit intakter Infrastruktur, Supermärkten und Restaurants. Über die Autobahn ist man in gut 90 Minuten an den internationalen Flughäfen Genua und Nizza/Frankreich. Das Dorfzentrum von Tovo ist vom Haus in 5 Gehminuten zu erreichen. Hier ist die Eröffnung eines Restaurants mit Bar und kleinem Lebensmittelgeschäft geplant. Köstliche ligurische Küche findet man bereits jetzt in den Restaurants der benachbarten Dörfer Villa Faraldi und Deglio. Die Umgebung mit ihrer herrlich, teilweise unberührten Natur lädt zu ausgedehnten Wander- und Radtouren ein. Golfer finden ihr Eldorado auf den ganzjährig bespielbaren Plätzen in Garlenda, Castellaro und Sanremo.

Die Landhaus-Villa wurde 2001 neu errichtet, kaum bewohnt und kontinuierlich in Stand gehalten. Auf zwei Etagen hat das Gebäude rund 150 qm Wohn- und Nutzfläche, die über eine interne Wendeltreppe miteinander verbunden sind. Dank der leichten Hanglage haben beide Etagen jeweils auch direkten Zugang auf das umliegende Grundstück. In der oberen Etage führt der Eingangsbereich in den freundlich hellen Wohnraum mit Kamin, dem sich rechts die Küche und links ein Schlafzimmer und ein Wannenbad anschließen. Vom Wohnraum und der Küche führen Fenstertüren auf eine weitläufige, teilüberdachte Süd-West-Terrasse und in den Garten. In der unteren Etage empfängt ein großer Wohn-Essraum mit Küchenzeile; ihm schließen sich ein Schlafzimmer, ein Duschbad, ein Arbeits- oder weiteres Schlafzimmer sowie ein 18 qm großer Hauswirtschaftsraum an.

Die Landhaus-Villa ist mit einer Gasheizung ausgestattet, die über einen Tank versorgt wird. Die Aluminiumfenster sind isolierverglast und haben Insektenschutzgitter sowie Fensterläden. Wasser und Strom sind an das öffentliche Netz angeschlossen. Eine eingemauerte Zisterne sammelt zusätzlich das Regenwasser für die Gartenbewässerung.

Das zugehörige Grundstück hat ca. 6.500 qm, ist seicht terrassiert und im direkten Umfeld des Hauses als einfach zu pflegender Garten angelegt. Der restliche Teil ist Olivenhain (ca. 28 Bäume) und naturbelassene, mediterrane Macchia. Von der öffentlichen Straße führt eine mit Natursteinplatten angelegte, private Auffahrt direkt vor das Haus. Parkplätze sind auf dem Grundstück ausreichend vorhanden.

 

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

kWh/m² Jahr: 208.80
Energieklasse: G
A+
A
B
C
D
E
F
208.80 kWh/m²a Energieklasse G
G
H
Objekt ID: 94996
Preis: 565.000 €
Wohnfläche: 132 m2
Grundstücksgröße: 6.500 m2
Zimmer insgesamt: 5
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: DM 873
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2001
Terrasse: 35 m²
Entfernung Infrastruktur: 2,5 km
Entfernung Meer: 8 km
Nächster Flughafen: Nizza 106 km
Nutzfläche: 18 m²
Garten
Gaszentralheizung
Kamin
Meerblick
Privater Parkplatz
Terrasse

Kontaktiere mich

Anruf WhatsApp
  • Erweiterte Suche

    0 € zu 2.000.000 €

    Weitere Suchoptionen

VERGLEICHE EINTRÄGE

Peggy Peters

Tovo Faraldi / DM 873

565.000 €

Country house villa on village outskirts with stunning sea view

Favorite
Your search results
New

Overview

  • Updated On:
  • January 27, 2023
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • 132 m2

Property description

Enjoying a sunny location with stunning panoramic mountain views and over the Mediterranean Sea, lies this country house villa, situated on the upper end of the village Tovo Faraldi. The hamlet is part of the commune Villa Faraldi and located some 360 m above sea level, only a 15-minute drive away from the Riviera of Flowers. The nearest coastal resorts are San Bartolomeo al Mare, Cervo and Diano Marina with its good infra structure, supermarkets and restaurants. The motorway connects with the two international airports Genova and Nice/France within 90 minutes. The village centre of Tovo is a 5 minute walk away from the house and it is planned for a restaurant with bar and a small food shop to open here soon. The neighbouring villages Villa Faraldi and Deglio both have restaurants offering delicious Ligurian cuisine. The surrounding untouched nature invites to be explored on foot or bike and the golf courses in Garlenda, Castellaro and Sanremo are open to the golf playing community throughout the year.

The country house villa was newly built in 2001 and whilst it has been well looked after since, it has hardly been used. Split over two levels and connected by an internal spiral staircase, the house provides some 150 qm living and usage space. Thanks to the position on a gently sloping hill, both floor levels have direct access to the surrounding grounds. On the upper floor, the entrance opens into the bright living room with open fireplace. To the right are the kitchen and to the left is a bedroom with adjacent family bathroom. Large French doors go out from the living room and the kitchen to the spacious, partly roof covered south-west facing terrace and the garden. The lower floor level opens into a large living/dining room with open plan kitchen with a bedroom, shower room another studio or bedroom as well as a 18 qm utility room to follow.

This country house villa is equipped with gas central heating fed by a gas tank; all aluminium windows are double glazed and fitted with insect protection and shutters. Water and electricity mains are connected to the public grid and a built-in cistern connects rainwater for watering the garden.

The surrounding 6,500 qm terraced grounds are planted with some 28 olive trees and Mediterranean Macchia. The garden immediately surrounding the house is easily maintained. A paved private access road connects from the public road directly with the house and there is ample car parking space available on the grounds.

 

 

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Province:
Region:
Country: Italy
Open In Google Maps
Property Id : 95104
Price: 565.000 €
Property Size: 132 m2
Property Lot Size: 6.500 m2
Rooms: 5
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: DM 873
Condition: Well-kept
Year of construction: 2001
Terrace: 35 m²
Nearest town facilities: 2,5 km
Sea distance: 8 km
Nearest airport: Nice 106 km
Util space: 18 m²
Fireplace
Garden
Gas central heating
Private parking
Sea View
Terrace

Similar Listings

Tovo Faraldi / DM 560

550.000 €
Construction project for natural stone house with sea view - turnkey handover
Construction project for natural stone house with sea view - turnkey handover
4 3 130 m2details

Contact Me

Call WhatsApp
  • Advanced Search

    0 € to 2.000.000 €

COMPARE LISTINGS

Peggy Peters