Ligurien-Immobilien-Terra-Italia

Dream sea view property

Situated above Ventimiglia, this villa enjoys stunning views over the Mediterranean Sea and the costal line of the Côte d’Azur. The center and nearest beaches are just a few minutes drive away and Monte Carlo and the international airport Nice can be reached within 50 minutes. Generously proportioned terraces surround the house and the attractive 2,000 qm landscaped garden with its natural stone walls, well maintained lawn and mature palm trees, oleander and other Mediterranean shrubs. The infinity pool is seemingly sunk into the lawn and opens to views over the Mediterranean Sea.

Stunning sea view and direct beach access

This maisonette flat occupies a unique spot right above the bay of Le Calandre and enjoys stunning views over the Cap Mortola, the skyline of Monte Carlo and the sea. It forms part of an apartment house with access to a private sandy beach. The light flooded flat measures 60 qm in living area. On the lower floor level are the entrance hall, the living room, a kitchen and a shower room. A 15 qm south-west facing terrace, is the perfect place from where to watch the sun go down. An spiral staircase leads to the upper floor level with the bedroom with en suite bathroom, walk-in wardrobe and two balconies. 

Terra Italia offers you carefully selected houses, flats and plots of land. We are a well-established German company. Our experience and access to a reliable local network will enable you to purchase an outstanding property at a fair price. Our competent and committed team offers you a smooth sales transaction and follow-up service. [more]

You are interested in buying a property in Italy? On this page, you will find a large selection of properties in beautiful Liguria. It is hard to find a more magnificent area in Italy than Liguria as it combines the beauty of the Maritime Alps with the charm of the idyllic villages on the Riviera of Flowers. The exclusive seaside resorts on the Cote d’Azur are in easy reach on a day out. Whether you are looking for luxurious villas, modern flats and apartments, beautiful country houses, genuine rusticos or large plots of land, you will find it all at TERRA ITALIA. All our properties have been carefully valued with our clients’ interest in mind.

Are you thinking of spending your holidays in beautiful Liguria and wish to rent a holiday house or holiday flat? TERRA ITALIA, your property service in Italy, offers you a wide selection of holiday homes ranging from reasonably priced apartments, romantic country houses to stylish villas with swimming pool and sea view.  We are looking forward to assisting you in planning your holidays in the prettiest part of Italy. Have a look at our selection of properties and be assured that wherever you choose to stay, you will have attractive seaside resorts, historic towns and the Cote d’Azur on your doorstep.

When you have decided to purchase a property in Italy, a number of legal requirements have to be fulfilled before you are the lawful owner of your dream property. Once your offer has been accepted by the vendor, you will enter a written pre-contract, the so called compromesso or preliminare di vendita and a deposit of 10-30% of the final sale price, will have to be paid by the buyer. Once the pre-contract has been replaced by a notary’s final contract and bears the signature of all parties involved, the change of ownership becomes legally binding and the remainder of the sale price becomes due.

TERRA ITALIA does not only help you find your dream property or holiday home in Liguria, we also keep you regularly informed on regional news. With us, you will find the latest weather reports, tips on food and drink and plenty of ideas on how best to spend your time doing sports and in and on the water. The flora and fauna found at the foot of the Martime Alps is second to none and we can tell you about the best hiking routes. We also know where best to go shopping and update you on cultural events. It is the combination of beautiful nature and deeply rooted culture, which gives Western Liguria such a wonderful quality of life. Why not sign up to our newsletter and Terra Italia will keep you in the loop.

Are you looking for a place in the sun on the beautiful Riviera of flowers?

more

Everything you need to know
about buying, building, renovating,
administration,
taxes and the law..

more

Learn more about the beautiful parts of Liguria

more

social bookmark now:
Real-Estate-Agents

Ligurien-Immobilien-Terra-Italia

Ein Traum von Meer

Oberhalb von Ventimiglia, mit beneidenswerter Aussicht auf das Mittelmeer und die Küstenlinie der Côte d’Azur, liegt diese bezaubernde Villa in dem Wohngebiet San Giacomo. Die Fahrt ins Zentrum und an die Strände dauert jeweils nur wenige Autominuten. Das Anwesen ist uneinsehbar, schön geschützt und zudem unverbaubar. Rund um das Haus erstrecken sich weitläufige Freiterrassen und der rund 2.000 qm große, aufwendig angelegte Garten mit schönsten Natursteinmauern, sattgrünen Rasenflächen, üppigen Palmen, Oleandern und anderer mediterraner Pracht. Eingebettet der Infinity-Pool, in dem man scheinbar dem Mittelmeer entgegenschwimmt. 

Atemberaubender Blick auf das Meer und Monaco

Mit weitem Blick auf das Meer, das Kap Mortola und die Skyline von Monte Carlo liegt diese Wohnung direkt oberhalb der Badebucht Le Calandre. Sie ist Teil eines Appartementhauses mit eigenem Zugang zum Sandstrand. Die Wohnung hat rund 60 qm Wohnfläche. In der unteren Etage befinden sich der Eingangsbereich, der Wohnraum, die kleine Küche sowie ein Duschbad. Vorgelagert ist die ca. 15 qm große Süd-West-Terrasse, von der Sie unvergessliche Sonnenuntergänge beobachten können. Eine Wendeltreppe führt in die obere Etage, hier sind das Schlafzimmer mit Bad en suite, begehbarem Kleiderschrank und zwei Balkonen untergebracht. 

TERRA ITALIA hat liebevoll ausgesuchte Häuser, Appartements und Baugrundstücke für Sie im Angebot. Wir sind eine grundsolide deutsche Firma. Unsere Erfahrungen und gewachsenen regionalen Strukturen sichern Ihnen den Erwerb eines erlesenen Objektes zu fairem Preis. Und unser engagierter Fullservice vor Ort und in Hamburg gewährleistet Ihnen die kompetente Kaufabwicklung und zuverlässige Folgebetreuung. [mehr]

Sie möchten Immobilien in Italien erwerben? Auf dieser Seite finden Sie eine große Auswahl an Immobilien aus dem wundervollen Ligurien. Eine schönere Gegend werden Sie in Italien kaum finden. Ligurien verbindet die Schönheit der Seealpen mit den Vorzügen der idyllischen Dörfer an der Blumen-Riviera. Die exklusiven Badeorte an der Cote d’Azur sind nur einen Tagesausflug entfernt. Ob Sie luxuriöse Villen, moderne Apartments, malerische Landhäuser, unverfälschte Rusticos oder großzügige Baugrundstücke suchen, bei TERRA ITALIA werden Sie gewiss  fündig. Alle Objekte werden realistisch und kundengerecht bewertet.

Sie planen einen Urlaub im schönen Ligurien und möchten ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung mieten? TERRA ITALIA, Ihr Immobilien-Dienstleister in Italien hat von preiswerten Apartments über romantische Landhäuser bis hin zu stilvollen Villen mit Pool und Meerblick alles im Angebot, was Ihr Herz begehrt. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Ferienplanung  im schönsten Teil Italiens zu unterstützen.  Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unser ausgesuchtes Angebot. Für welches Domizil Sie sich auch entscheiden, herrliche Badeorte, historische Altstädte und die Cote d’Azur liegen in Ihrer unmittelbaren Nähe.

Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, eine Immobilie in Italien zu erwerben, sind noch eine Reihe rechtlicher Schritte zu absolvieren, bis Ihr Wunschobjekt in Ihren rechtmäßigen Besitz übergeht. Wenn Ihr Kaufangebot von Ihrem Gegenüber angenommen wird, muss ein privatschriftlicher Vorvertrag, der sogenannte compromesso, oder preliminare di vendita abgeschlossen werde, der durch eine Anzahlung von 10-30 Prozent des Endpreises, caparra confirmatoria, rechtsverbindlich wird. Die Erfüllung des Vorvertrags wird durch den Abschluss eines notariellen Vertrags rechtskräftig. Mit der Unterzeichnung des Notarvertrags erfolgt der definitive Eigentumsübergang und die Zahlungspflicht tritt in Kraft.

TERRA ITALIA hilft Ihnen nicht nur, Ihre Traumimmobilie oder ein wunderschönes Ferienhaus zur Miete in Ligurien zu finden, wir informieren Sie auch regelmäßig über Aktuelles aus der Region. Sie finden bei uns Hintergründe über das einzigartige Wetter an der Riviera, Tipps für Essen und Trinken und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung wie Sport und Baden. Die Flora und Fauna am Fuße der Seealpen ist einmalig, die besten Wanderwege finden Sie bei uns. Darüber hinaus weisen wir Sie auf Shopping- Gelegenheiten und kulturelle Ereignisse hin. Die besondere Lebensqualität Westitaliens ist eine Synergie aus der herrlichen Natur und der beeindruckenden Kultur. Abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und TERRA ITALIA hält Sie immer auf dem Laufenden.

Sie wünschen sich einen Sonnenplatz an der herrlichen Blumen-Riviera?

mehr

Alles was Sie wissen müssen
zu Kauf, Bau, Renovierung,
Verwaltung, Steuern
und Recht.

mehr

Erfahren Sie alles rund um die wunderschönen Regionen Liguriens

mehr

Jetzt bookmarken:del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister WongTechnorati
Real-Estate-Agents