Your search results

Camporosso / CA 833

2 Bungalows with views over the sea and mountains

390.000 €
,
add to favorites
414

Property details

This property occupies a front row location in the rolling hills above Camporosso in the hinterland of Ventimiglia and Bordighera. It enjoys beautiful panoramic views over the sea in the south and the Maritime Alps in the north. The village Camporosso has a good infra structure and the nearest shopping centre and several supermarkets are a 5 minute drive down the road. The seaside and nearest beaches are less than 10 minutes away and the neighbouring Côte d’Azur with the airport Nice can be reached in 45 minutes.

The two bungalows are surrounded by a 1,000 qm plot of land accessible via a private access secured with electric gates. Off street parking on the grounds is available for a number of cars and a little footpath connects with both house entrances. Both houses are completely self- contained and can be sold or rented separately.

House 1: The larger of the two houses measures 60 qm on two floor levels. On the first floor are the living/dining room with open plan kitchen and a bedroom with shower room is located on the lower floor level. Large windowpanes in the living room allow for plenty of light to flood in and views to be enjoyed from the sofa. Both floor levels have access to the surrounding terraces and the small garden. The sitting area with garden pavilion is framed by blossoming oleander shrubs, palm trees, scented rosemary and mature olive trees.

The house was built in the early 1960-ies and underwent overall modernisation in the early 2000s including the roof. The aluminium windows are double glazed and a contemporary gas heating system provides heating with the wood fired stove in the living/dining room adding to the overall comfort.

House 2: The bungalow measures 30 qm living space with one living room, a kitchen, two bedrooms and a shower room. Large French windows open out on the terrace outside the living room with steps leading down to the small mature garden.

The house was also built in the early 1960-ies and is now fitted with gas central heating and aluminium windows. The houses are in well looked after condition and ready to move into.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 75239
Price: 390.000 €
Living space: 90 m2
Property Lot Size: 1.064 m2
Rooms: 5
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: CA 833
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 1961
Last Renovation: 2016
Nearest Town Facilities: 3 km
Sea Distance: 5 km
Nearest Airport: Nice 56 km
Accomodation Units: 2
Private parking
Sea View
Wood stove
Gas central heating
Terrace
Garden

Compare properties

Similar Listings

Camporosso / CA 822

Agricultural plot of land with ruined buildings
Agricultural plot of land with ruined buildings
220.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Camporosso / CA 833

2 Bungalow mit Meer- und Seealpenblick

390.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
113
Neu

Objektbeschreibung

Das Anwesen befindet sich in erster Hügellage von Camporosso im Hinterland zwischen Ventimiglia und Bordighera. Es genießt einen schönen Panoramablick auf das Meer im Süden und die Seealpen im Norden. Das Dorf mit intakter Infrastruktur sowie ein Einkaufszentrum mit mehreren Supermärkten ist bequem in 5 Autominuten zu erreichen, zum Meer und den Stränden sind es keine 10 Minuten. Die benachbarte Côte d’Azur mit dem Flughafen Nizza liegt 45 Autominuten entfernt.

Die zwei Bungalow stehen auf einem rund 1.000 qm großen Grundstück, dass über eine private Einfahrt mit elektrischem Tor erschlossen ist. Eine großzügige Parkfläche bietet Platz für mehrere Pkw. Ein Fußweg führt von hier zu den jeweiligen Häusern. Diese sind komplett eigenständig und könnten auch getrennt verkauft oder vermietet werden.

Haus 1 – Das größere der beiden Häuser hat rund 60 qm auf zwei Ebenen. In der oberen Etage befindet sich das Wohn-/Esszimmer mit offener Küche und in der unteren das Schlafzimmer mit Duschbad. Große Fensterfronten im Wohnbereich sorgen für ein lichtdurchflutetes Ambiente und lassen den schönen Blick auch vom Sofa aus genießen. Von beiden Ebenen besteht Zugang auf die umliegenden Außenterrassen und in den kleinen Garten. Der Sitzplatz im Gartenpavillon ist eingerahmt von herrlich blühenden Oleandern, Palmen, duftendem Rosmarin und knorrigen alten Olivenbäumen.

Das Haus wurde Anfang der 1960iger Jahre gebaut und später in den 2000er Jahren inklusive des Daches modernisiert. Die Aluminiumfenster sind isolierverglast und eine moderne Gastherme beheizt das Gebäude. Im Wohn-/Essbereich sorgt zusätzlich ein Kaminofen für wohlige Wärme.

Haus 2– Der Bungalow hat rund 30 qm Wohnfläche mit einem Wohnzimmer, einer Küche, zwei Schlafzimmern und einem Duschbad. Eine große Fensterfront verbindet das Wohnzimmer mit der vorliegenden Terrasse. Stufen führen von hier hinab zu einem kleinen, naturbelassenen Garten.

Das Haus wurde ebenfalls Anfang der 1960iger Jahre gebaut und ist mit einer Gaszentralheizung und Aluminiumfenstern ausgestattet. Alles präsentiert sich sehr gepflegt und macht eine sofortige Nutzung möglich.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 75087
Preis: 390.000 €
Wohnfläche: 90 m2
Grundstück: 1.064 m2
Zimmer insgesamt: 5
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: CA 833
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 1961
Letzte Renovierung: 2016
Entfernung Infrastruktur: 3 km
Entfernung Meer: 5 km
Nächster Flughafen: Nizza 56 km
Wohneinheiten: 2
Privater Parkplatz
Meerblick
Holzofen
Gaszentralheizung
Terrasse
Garten

Compare properties

Ähnliche Angebote

Camporosso / CA 822

Landwirtschaftliches Grundstück mit Gebäudebestand
Landwirtschaftliches Grundstück mit Gebäudebestand
220.000 €
Neu

Camporosso / CA 831

11 65 m2
Kleines Landhaus mit Meerblick und Weinberg
Kleines Landhaus mit Meerblick und Weinberg
275.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen