Your search results

Dolceacqua / DA 807

Country house with beautiful garden plot and sea view

520.000 €
,
add to favorites
200
New

Property details

This south-west facing country house enjoys stunning views across the open valley, rolling hills and the Mediterranean Sea glittering on the horizon. The village part “Morghe” lies at 500 m above sea level and is a sought after location on the outskirts of Dolceacqua. The pretty medieval village with excellent infra structure is well connected by a well constructed mountain road and only 3 km away from the mountain village Perinaldo. There are a few country houses dotted around the neighbourhood surrounded by olive groves and vineyards. A charming Country Inn serving rustic local cuisine is in close proximity to the hosue. The nearest coastal resorts Bordighera and Ventimiglia are a 25 minutes drive away and the neighbouring Côte d’Azur and the international airport Nice can be reached within the hour.

The country house offers some 120 qm living and usage space and is split into two units, which can easily be connected. The larger unit on the ground floor offers a spacious living-dining area with open plan kitchen, a comfortable living room with open fireplace, a utility room and a shower room. An internal staircase connects from the living room to the first floor with one bedroom and another smaller bedroom currently used as walk in wardrobe. An external staircase on the East side of the house connects with the guest apartment on the first floor. The 20 qm living space are split into a living/sleeping area with open kitchen, one bedroom and a shower room. At the back of the house is a 12 qm storage room with separate entrance. A 18 qm garden shed provides further space for use as a work shop or to store garden tools.

The former farmhouse was renovated and extended between the years 1992 – 2000 and has been well looked after since. It is fitted with central heating, which can run on pellet, gas or wood (thermal fire place in the living room). Photovoltaic panels, an intruder alarm as well as internet and TV connections are also in place. All windows are double glazed and fitted with shutters and the roof is insulated.

The house is surrounded by a 2,273 qm fenced in garden, planted with olive trees and fruit orchards. Right outside the house is a roof-covered terrace with pizza oven and outdoor kitchen. The option to build a swimming pool is available.

Included in the sale price is a 4,096 qm olive grove with some 90 cultivated trees. It is a10 minutes walk away an located on a sunny south-west facing hillside.

Agency fee

The commission amounts to 3,66 % of the sale price inclusive VAT and is payable by the buyer.

Prov:
Reg:
Country: Italy
Property Id : 72160
Price: 520.000 €
Living space: 120 m2
Property Lot Size: 6.369 m2
Rooms: 8
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Property ID: DA 807
Condition: Well-kept
Year Of Construction: 2000
Nearest Town Facilities: 6 km
Sea Distance: 16 km
Nearest Airport: Nice 60 km
Accomodation Units: 2
Util Space: 30 m²
Private parking
Sea View
Fireplace
Gas central heating
Photovoltaic
Pellet stove
Terrace
Garden

Compare properties

Similar Listings

New

Dolceacqua / DA 809

23 125 m2
Villa with sea view and Swimming pool
Villa with sea view and Swimming pool
730.000 €

Dolceacqua / DA 799

11 60 m2
Charming litte Rustico with view to the sea alps
Charming litte Rustico with view to the sea alps
218.000 €

Dolceacqua / DA 798

21 65 m2
South facing country house with olive grove
South facing country house with olive grove
295.000 €
  • Advanced Search

    0 € to 4.000.000 €

    More Search Options

Your search results

Dolceacqua / DA 807

Landhaus mit ebenem Grundstück und Meerblick

520.000 €
,
zu den Favoriten hinzufügen
1014

Objektbeschreibung

Nach Südwesten ausgerichtet genießt dieses Landhaus einen wunderschönen Blick über das weite Tal, die umliegenden Höhenzüge und das am Horizont glitzernde Meer. Der Ortsteil „Morghe“ auf rund 500 Höhenmetern zählt zu den schönsten und begehrtesten Lagen rund um Dolceacqua. Der hübsche mittelalterliche Ort mit perfekter Infrastruktur ist über eine gut ausgebaute Bergstraße in 12 min zu erreichen, alternativ liegt 3 km entfernt das Bergdorf Perinaldo. Die Nachbarschaft des Anwesens besteht aus Landhäusern und gepflegten Villenanwesen inmitten von Olivenhainen und Weinbergen, ein Landgasthof in der Nähe verwöhnt mit einfacher, aber guter lokaler Küche. Die direkten Küstenorte Bordighera und Ventimiglia sind in nur 25 Autominuten erreichbar; an der benachbart liegenden Côte d’Azur und dem Flughafen Nizza ist man über die Autobahn in einer Stunde.

Das Landhaus hat rund 120 qm Wohn- und Nutzfläche, aufgeteilt in zwei Wohneinheiten, die verbunden werden können. Die Hauptwohnung umfasst im Erdgeschoss einen großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche, ein gemütliches Wohnzimmer mit Kamin, einen Hauswirtschaftsraum sowie das Duschbad. Eine interne Treppe führt vom Wohnzimmer in die erste Etage, hier sind das Schlafzimmer und ein weiteres kleines Schlafzimmer, das derzeit als Ankleideraum genutzt wird, untergebracht. Über eine externe Treppe an der Ostseite des Hauses gelangt man die Gästewohnung im ersten Stock. Auf rund 29 qm hat sie einen Wohn-/Schlafbereich mit Küchenzeile, ein Schlafzimmer und ein Duschbad. Im hinteren Teil des Hauses, mit separatem Eingang, bietet ein circa 12 qm großer Abstellraum praktische Lagerfläche. Ein 18 qm großer Schuppen hinter dem Haus ist ideal zum Lagern von Gartengeräten, als Werkstatt oder auch Atelier.

Das Gebäude, ein ehemaliges Bauernhaus, wurde in den Jahren 1992 bis 2000 ausgebaut und erweitert und seitdem stetig gepflegt. Zur technischen Ausstattung gehören eine Zentralheizung, die wahlweise über Pellet, Gas oder Holz (Thermokamin im Wohnzimmer) betrieben wird, eine Fotovoltaik-Anlage, eine Alarmanlage sowie Internet- und TV-Anschluss. Die Fenster sind doppelverglast und mit Fensterläden versehen, das Dach ist isoliert.

Umgeben ist das Landhaus von einem fast ebenen 2.273 qm großen Gartengrundstück. Das Areal ist eingezäunt und mit Oliven- und Obstbäumen bestanden. Direkt vor dem Haus liegt eine überdachte Terrasse mit Pizzaofen und Außenküche. Der Bau eines Swimmingpools ist möglich. Im Verkauf inbegriffen ist ein 4.096 qm großer Olivenhain mit rund 90 kultivierten Bäumen. Der Olivenhain liegt 5 Autominuten bzw. 15 Gehminuten vom Haus entfernt an einem sonnigen Süd-West-Hang.

Provision

Die Provision, zahlbar vom Käufer, beträgt 3,66% des Kaufpreises inklusive MwSt.

Prov:
Land: Italy
Property Id : 72005
Preis: 520.000 €
Wohnfläche: 120 m2
Grundstück: 6.369 m2
Zimmer insgesamt: 8
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Objekt ID: DA 807
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr: 2000
Entfernung Infrastruktur: 6 km
Entfernung Meer: 16 km
Nächster Flughafen: Nizza 60 km
Wohneinheiten: 2
Nutzfläche: 30 m²
Privater Parkplatz
Meerblick
Kamin
Gaszentralheizung
Fotovoltaik
Pelletofen
Terrasse
Garten

Compare properties

Ähnliche Angebote

Neu

Dolceacqua / DA 829

32 120 m2
Großzügige Landhaus-Villa mit Swimmingpool
Großzügige Landhaus-Villa mit Swimmingpool
845.000 €

Dolceacqua / DA 798

21 65 m2
Landhaus in Südlage mit Olivenhain
Landhaus in Südlage mit Olivenhain
285.000 €

Dolceacqua / DA 602

85 330 m2
8 Schlafzimmer-Landhaus-Villa in bequemer Ortsnähe
8 Schlafzimmer-Landhaus-Villa in bequemer Ortsnähe
595.000 €
  • Erweiterte Suche

    0 € to 4.000.000 €

    Weitere Suchoptionen